DEGREED : Wollen im July mit der Langrille „Public Address“ melodisch Punkten

Die schwedischen Rocker von DEGREED haben die bevorstehende Veröffentlichung ihres siebten Studioalbums „Public Address“ für den 7. Juli 2023 angekündigt. Dieses neue Werk dient als Nachfolger des atemberaubenden Albums „Are You Ready“ aus dem Jahr 2022 und zeigt, dass die Band alles abliefert das Versprechen früherer Bemühungen und das Erreichen eines absoluten Premierenmoments in ihrer musikalischen Kreativität. „Public Address“ ist ohne Zweifel ihre größte Stunde und wird melodische Rockliebhaber auf der ganzen Welt zum Staunen bringen.

„Wir sind begeistert, diese Songs für Euch herauszubringen. Ich denke, wir haben ein gewaltiges Album gemacht, was die Songs aber auch den Sound angeht. Es waren ein paar Monate harter Arbeit, aber wenn ich jetzt zurückblicke und mir das Ergebnis anhöre hat es sich gelohnt. Ich kann es kaum erwarten zu hören, was ihr davon haltet!“ sagt Schlagzeuger Mats Eriksson.

Aufgrund der COVID-19-Pandemie konnte die Band im Anschluss an die Veröffentlichung ihres Albums „Lost Generation“ aus dem Jahr 2019 nicht auf Tour gehen, weshalb sie sich daran machte, noch während der Zwangspause mit der Arbeit an ihrem sechsten Studioalbum „Are You Ready“ zu beginnen. Die Platte zeigte eine geradlinigere und fokussiertere Ausrichtung des Sounds der Band, war aber dennoch äußerst melodisch und eingängig. Tatsächlich zeigte das Album von 2022, dass Degreed stärker zurückgekehrt war als je zuvor. Inspiriert durch den Entstehungsprozess ihres letzten Studioalbums, liefert Degreed mit dem neuen Album „Public Address“ zweifellos das stärkste Album ihrer bereits beeindruckenden Alben.

„Public Address“ Tracklist:

01. Big Plans
02. Who Are You (To Say)
03. The Way Of The World
04. This Is Love
05. Ride Along
06. Free Again
07. Resist The Urge
08. Don’t Be A Stranger
09. A Safe Place
10. No One
11. For You
12. Pressure