DEEP PURPLE: Beweisen mit der dritten Albumsingle „Lazy Sod“ das mit ihnen jederzeit zu rechnen ist

DEEP PURPLE veröffentlichen einen weiteren neuen Song und Video zu „Lazy Sod“ aus dem kommendem neuen Album „=1“! Mitten im Sommer und der Rockfestival-Saison veröffentlicht DEEP PURPLE „Lazy Sod“, die dritte Single aus ihrem kommenden Album „=1“.

DEEP PURPLE‘s neuester Song, „Lazy Sod“, ist jetzt zum Streamen verfügbar und als Sofort-Download bei allen digitalen Vorbestellungen von „=1“ enthalten. Zusammen mit der Single-Veröffentlichung ist das offizielle Musikvideo zu „Lazy Sod“ jetzt auf dem Deep Purple YouTube-Kanal zu sehen.

Auf die Entstehung des Songs angesprochen, erklärte Frontmann Ian Gillan in einem Interview:  „Kürzlich fragte mich eine junge deutsche Journalistin, wie viele Songs ich denn wohl in meinem Leben geschrieben hätte. Ich antwortete: Das letzte Mal, als meine Sekretärin vor zwanzig Jahren gezählt hat, waren es über 500. Ich war selbst ein bisschen beeindruckt von mir und dachte: Gar nicht schlecht. Und dann sagte sie nur, Dolly Parton hätte über 5.000 geschrieben. Dazu meinte die Journalistin: Dann bist Du also ein fauler Sack (‘lazy sod‘). Ich habe höflich zugestimmt und dieses Erlebnis sofort in meinem Notizbuch festgehalten.“ (ROCKS, Juni 2024)