Lou Siffer And The Howling Demons – Too Old To Die Young

Albumtitel

Too Old To Die Young

Label/Vertrieb

Pure Steel Records / Soulfood

Veröffentlichung

29.10.2021

Laufzeit

36:52 Minuten

Pure Steel Records goes Rotz-Rock! Das eher für US und Power Metal bekannte deutsche Label hat mit den Schweden Lou Siffer And The Howling Demons eine echt ungewöhnliche Truppe am Start deren quietschbuntes Dämonencover schon irgendwie lustig ist! Der Titel „Too Old To Die Young“ passt da dann auch sicherlich als Genreklischee und natürlich ist die Scheibe auch recht kurz und knackig ausgefallen! Boss der Truppe ist der lustig betitelte Bassist Lou Siffer (der mag wohl Wortspiele und Filme wie „Angel Heart“). Das Album ist schon das dritte Werk der Truppe und diese Erfahrung höre ich der zeitlosen und guten Scheibe wirklich an. Auch der Gesang ist so typisch für solche Musik und ist schön dreckig, heißer und versoffen klingend. Lou Siffer and The Howling Demons wissen was sie tun, machen zeitlosen typischen Skandi-Rotz Rock und werden mit dieser Scheibe jedem Genrefan sicherlich ein Grinsen in sein Gesicht zaubern! Ausfälle finde ich keine, Längen bei den kurz-knackigen Liedern auch nicht! Wer auf die großen Namen is Business wartet, kann hier auch immer wieder Spaß haben.

Fazit
Das grelle Artwork schreckt zwar etwas ab, die Mucke hat aber was und ist irgendwie zeitlos - PARTYMUCKE!!!
10
von 15
Interessant
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)