DARK FUNERAL: Kündigen „Dark Funeral (30th Anniversary Edition)“ an

DARK FUNERAL feiern 30 Jahre rohen, kraftvollen Sound mit einer überarbeiteten Version ihres Debütalbums! Die „Dark Funeral (30th Anniversary Edition)“ erscheint am 9. August über Century Media Records, neu aufgenommene Single „Open The Gates“ ab sofort verfügbar.

Lord Ahriman & DARK FUNERAL über die Neuauflage: “Im Januar 1994 steckten Blackmoon (RIP) und ich unser gesamtes Einkommen und unsere Ersparnisse in eine Aufnahmesitzung und die Pressung von 1.000 Exemplaren unserer 4-Track-Debüt-Mini-CD. Diese Mini-CD haben wir auch selbst veröffentlicht.“

„Mit einem epischen 30-jährigen Jubiläum nun den bedeutenden Meilenstein zu feiern, ist für mich und die Band natürlich eine große Ehre. Drei Jahrzehnte schwedischer Black Metal voller wertvoller Erinnerungen. Jetzt ist es für uns an der Zeit, darüber nachzudenken, wie alles begann: eine 30-jährige epische Reise voller Erfahrungen und einer unzerbrechlichen Bindung. Und zu dieser Ehre haben wir diesen legendären Songs neues Leben eingehaucht und ihnen ein ehrliches, aber modernes Update verpasst. Genießen!“

Die „Dark Funeral (30th Anniversary Edition)“ enthält seltenes Material aus den Anfängen der Band im Jahr 1994 – eine ultimative Neuauflage und absolutes Muss für eingefleischte Fans von DARK FUNERAL!

„Dark Funeral (30th Anniversary Edition)“ Tracklist:

01. Open The Gates
02. Shadows Over Transylvania
03. My Dark Desires
04. In The Sign Of The Horns
05. Open The Gates (Re-Recording 2024)
06. Shadows Over Transylvania (Re-Recording 2024)
07. My Dark Desires (Re-Recording 2024)
08. In The Sign Of The Horns (Re-Recording 2024)

DARK FUNERAL Live:

21.-23.06. Grafenhainichen, Full Force Festival 2024