DARK EMBRACE veröffentlichen erste Single samt Video Clip zum Album Titel Song „Dark Heavy Metal“!

Nachdem sie sowohl von Journalisten als auch von Fans in diverse Schubladen gesteckt wurden, handelt es sich hier nun mehr als nur einen Album Titel – es beschreibt perfekt den Stil von DARK EMBRACE.

„Dark Heavy Metal“ ist ein Metal-Manifest: Aggressiv und melodisch, triumphal und überzeugend und kommt mit einzigartigem Gesang, beeindruckenden Gitarren, heftigen Drums und großen Symphonien daher. Doch überzeugt euch selbst, jetzt hat die Band ein Video zu ihrem Album Titel Track „Dark Heavy Metal“ veröffentlicht:

„Dark Heavy Metal ist ein Manifest dessen, was wir erschaffen und was wir spielen. Nur um klarzustellen, welche Art von Musik wir praktizieren,“ so die Band. „Für uns ist das unsere ganz eigene Kunst, das sieht man der ganz eigenen Marke von Dark Embrace an: Messerscharfe Gitarren, große Symphonien und der ganz eigene Gesangs-Stil. Dark Heavy Metal ist nicht nur ein Song, es ist eine Hymne.

„Dark Heavy Metal“ wurde von Mike Exeter im Gospel Oak Studio gemischt und gemastert, und erscheint am 24. Februar 2023 als CD Digipak und limitierte Vinyl LP über Massacre Records.

Tracklist:

01. Dark Heavy Metal
02. Never Seen The Sun
03. Personal Hell
04. Endless Months
05. Metal Is Religion
06. Life And Legacy
07. This Is The Rain
08. Time Is Telling
09. Bitter End MMXXII