
Albions Meister von Folklore, Riffs und Legenden kehren mit einer weiteren Ladung grufterschütterndem, kryptenaufbrechendem Okkult-Rock zurück. GREEN LUNG haben ihren neuesten Song „Necropolitan Line“ veröffentlicht – ein unterirdischer Amoklauf im Stil von Motörhead trifft Deep Purple, der entlang der berüchtigten Londoner „Necropolis Railway“ führt.

„Necropolitan Line“ stammt von GREEN LUNGs kommendem neuen Album *Necropolitan*, das am Freitag, dem 11. September 2026, erscheint. *Necropolitan* ist nicht nur ein monumentales Porträt der Macht der Natur über die Träume und die Herrschaft der Menschheit, sondern auch eine großartige Hommage an die okkulten Mythen und die Heavy-Musikszene der Heimatstadt der Band: London.
Green Lung erklärten: „Gibt es ein passenderes Thema für einen GREEN LUNG-Song als die ‚Necropolis Railway‘ – eine echte Bahnstrecke, die im späten 19. Jahrhundert Leichen und Trauernde durch London beförderte? Man nehme dazu etwas Inspiration aus dem Schocker ‚Death Line‘ von 1972 (der in der Londoner U-Bahn spielt), ein wildes, neoklassizistisches Duell zwischen Orgel und Gitarre, das an Ritchie Blackmore und Jon Lord in ihrer fingerbrechenden Bestform erinnert, sowie ein für GREEN LUNG rekordverdächtiges Tempo von 180 BPM – und fertig ist die zweite Single unseres vierten Albums. Wir können es kaum erwarten, den Song am Donnerstag bei der ‚Acid Bath‘-Show in Manchester erstmals live zu spielen. Vorsicht an der Tür!“
Aktuelle Live Daten stehen Hier!