THE DEAD COWBOYS werden ihr Debütalbum am 21. Juni bei Shotgun Records veröffentlichen. THE DEAD COWBOYS kommen aus dem Herzen Amerikas und sind die klanglichen Outlaws, die neu definieren, was es bedeutet, die Grenze zwischen Heavy Metal und Country zu überschreiten. Mit einem charakteristischen Sound, den sie als „Heavy Western“ bezeichnet haben, ist diese Band eine knallharte Fusion aus dröhnenden Gitarren, Outlaw-Gehabe und staubaufwirbelndem Groove, der sich anfühlt, als würden Motörhead um Mitternacht durch eine Geisterstadt reiten.
„The Dead Cowboys“ Tracklist:
01. Bad Friends & Good Times
02. Super Country Cowboy
03. Crazy Horses
04. The Lake
05. Hot Rod Vega
06. Mexico
07. Jensen Road
08. When The Cows Come Home
09. Demon Desperado
THE DEAD COWBOYS wurden ursprünglich 2005 von Bobby Jensen gegründet – einem Künstler mit einer Stimme so wild wie die Grenze – und begannen als Leidenschaftsprojekt, das Bobbys tiefe Liebe zum klassischen Country-Storytelling mit der rohen Energie des Metal vereinte. Doch als seine andere Band, Hairball (eine rasante Heavy-Metal-Tribute-Band), landesweit durchstartete, wurden THE DEAD COWBOYS vorübergehend aufs Abstellgleis geschoben.
Zwei Jahrzehnte und eine Pandemie später spürte Bobby den Wind der Veränderung heulen. Als die Welt stillstand und die Straße erneut rief, wusste er, dass es Zeit war, aufzusatteln und THE DEAD COWBOYS wiederzubeleben. Was als Nebenprojekt begann, ist heute eine Mission mit Hochdruck, eine neue Art amerikanischer Musik zu schaffen – eine Musik, die laut und kompromisslos ist und sowohl in Rebellion als auch in Tradition verwurzelt ist.
Egal, ob sie mit einem Doubletime-Riff Gesichter zum Schmelzen bringen oder mit einer Ballade mit Stahlstimme Seelen verfolgen, THE DEAD COWBOYS reißen Genremauern nieder und hinterlassen eine Spur aus Staub und Teufelshörnern.