Testament – Titans Of Creations

Albumtitel

Titans Of Creations

Label/Vertrieb

Nuclear Blast / Warner

Veröffentlichung

03.04.2020

Laufzeit

58:40 Minuten

Die US-Melodic Thrasher sind seit nunmehr vier Alben bei Nuclear Blast Records und haben mit diesen richtig tolle Alben abgeliefert! Das recht cool betitelte „Titans Of Creation“ hat auch zum Glück ein für meine Augen besseres Artwork als der Vorgänger, wobei die Herren um Frontröhre Chuck Billy leider nicht mehr an die ikonischen Artworks der Achtziger anknüpfen können.

Das ist mir aber auch egal, so lange das Ergebnis so gut und packend ist wie der hier mir vorliegende Silberling ist. Bei einer Thrash Scheibe ist das schon eine Kunst, zumal die Jungs auch schon lange nicht mehr die an sich bockstarken Balladen  Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger an Bord haben.  Dafür haben die Jungs am Ende der CD ein fast „chilliges“ Instrumental  namens „Catacombs“ gepackt. Ansonsten haben die Männer hier nichts anbrennen zu lassen!  Die Mitfünfziger haben mehr Killerriffs an Bord als diverse Jungspunde und hier sitzen einfach die Riffs, der Gesang und die Ohrwurmdichte ist unglaublich hoch. Dabei sind sie musikalisch auch nicht zu eng aufgestellt und lassen auch diverse Death und Black Metal Vibes geschickt einfließen. Aber Chuck growlt nicht und das ist auch gut so. Schön, wenn Bands auch in späteren Jahren noch sehr gute Alben wie dieses veröffentlichen!

Fazit
Testament sind auch 2020 nich eine Macht!
13
von 15
Hervorragend
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)