BLUTGOTT – Respawned In Heavy Metal

Artist

Blutgott

Albumtitel

Respawned In Heavy Metal

Genre

Heavy Metal

Ich bin ja echt ein Fan von DEBAUCHERY und ihrer groovigen, eingängigen, leicht stumpfen Melodic Death Mucke. Auch als Mainman Thomas Gurrath mit BLOODGOD (früher BIG BALL) in Sachen AC/DC aktiv wurde fand ich das Ganze echt knackig, als er dann das Ganze noch als BALGEROTH mit deutschen Texten und Alben mit zwei oder drei CDs mit den selben Songs in Grunz, AC/DC und in Deutsch draufpackte war ich irgendwann raus! Zumal er das ja regelmäßig machte, egal ob es die eine oder andere Band war. Das Ganze wurde dann zu einem Triumvirat und jede Menge Fantasystories über Drachen, Krieger und Monster, dazu gibt es viel zu lesen auf seiner Homepage. Nun hat er das Alles wieder umgekrempelt und als BLUTGOTT unter eine große Überschrift gestellt und packt die Lieder mal so in das eine oder andere Gewand. Nach einer Best Of für jede Gruppe gibt es nun wenn ich richtig aufgepasst habe einige Lieder als „Respawned In Heavy Metal“. Dieses Mal also mehr in Richtung traditioneller Metal mit hohem, knurrigen Gesang und Liedern die mir sehr bekannt vorkommen weil sie halt nur umarrangiert wurden! Mir liegt nur CD1 vor, aber das Material gibt es dann auch wieder auf drei CDs. Der Sound von Dennis Ward ist echt knackig wie immer, das Artwork wirkt wie der Ausschnitt eines Ganzen. Ansonsten: schlecht ist das nicht, aber mehrfach gehört. Neue Musik und Lieder gerne, eine klassische DEBAUCHERY Scheibe ohne den ganzen Firlefanz – super , das wäre doch mal was!

Fazit: Muss nicht sein! Keine Wertung wegen Recycling!

Infos

Release

28.07.2023

Laufzeit

47:43 Minuten

Label

Massacre Records / Soulfood

"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)