YSKELGROTH : Die spanischen Death/Black Extremisten kehren zurück !

Die spanische Death/Black-Band YSKELGROTH hat kürzlich ein Lyric-Video des Songs „Prone to Gobble Life“ als zweite Vorabsingle ihres kommenden zweiten Albums mit dem Titel „Bleeding of the Hideous“ veröffentlicht. Das Studiooutput soll am 4. April 2023 über Xtreem Music auf CD und in digitalen Formaten veröffentlicht werden.

YSKELGROTH wurde ursprünglich im Jahr 2000 von Dave Rotten und David Nigger, beide von CHRIST DENIED & ANAËMIA, mit dem Ziel gegründet, eine aggressive und wilde Mischung aus Death & Black zu kreieren. Das Projekt löste sich jedoch auf, nachdem David Nigger nach Deutschland gezogen war. 2007 sprach Dave Rotten mit Vicente J. Payá von UNBOUNDED TERROR / GOLGOTHA, um die Band wiederzubeleben, und beide schrieben Songs für ein neues Album. 2008 kam Javier Fernández (Nexus 6) von THE HERETIC / NEXUS 6 als Schlagzeuger sowie Synthesizer und Gitarrenarrangements zur Band.

Das erste Album des Trios, „Unholy Primitive Nihilism“, wurde Anfang 2009 fertiggestellt und von Regimental Rec veröffentlicht. aus den USA im April 2010. Leider brach das Label bald darauf zusammen, was dazu führte, dass das Album nicht beworben wurde und fast keinen Vertrieb hatte.

14 Jahre später beschlossen die drei Mitglieder von YSKELGROTH, ein neues Album zu schreiben mit dem brachialen Endergebnis „Bleeding of the Hideous“. Mit neun neuen Songs und einem noch komplexeren, verdrehteren und komplizierteren Sound verspricht dieses Album, schneller und aggressiver als je zuvor zu werden, mit einer Killerproduktion, die neue Maßstäbe im Death/Black-Genre setzen wird.

Tracklist: 

01. The Morbid Earth
02. Prone To Gobble Life
03. Omnicidal End
04. Aeons Empty
05. Plagueridder
06. Spasmic Extinction
07. Primal Expulsion
08. Riddance Of The Graves
09. Path To Devourment

Xtreem Music ist die offensichtliche Wahl für die Veröffentlichung von „Bleeding of the Hideous“ geworden und das Cover-Artwork stammt von John Quevedo Janssens. Insgesamt verspricht „Bleeding of the Hideous“ eine großartige Ergänzung des Death/Black-Genres zu werden und zeigt YSKELGROTHs rohes Talent und Wildheit. Bleiben Sie dran für weitere Updates!