TIMELESS FAIRYTALE: Zeigen ihre gesamte Leidenschaft mit der ersten Single „New Dawn“

Der Melodic Metal Act TIMELESS FAIRYTALE veröffentlichen die Single und Video zu „New Dawn“! Die internationale Melodic (Power) Metal-Band TIMELESS FAIRYTALE hat gerade ihren brandneuen Track „New Dawn“ veröffentlicht, die erste Single aus dem kommenden Debütalbum der Band „A Story To Tell“. Das Album soll am 13. September über ViciSolum Productions erscheinen und die Single ist ab sofort auf allen wichtigen digitalen Plattformen erhältlich.

Luca Sellitto, Gitarrist und Songwriter von TIMELESS FAIRYTALE, über die Single: „Ich glaube, dass „New Dawn“ die perfekte Wahl als erste Single ist, denn es hat alle Kernelemente unseres Sounds: eine sehr melodische und einprägsame Gesangslinie, ein tolles Riff. Das das Potenzial hat, die Aufmerksamkeit des Hörers von den ersten paar Tönen an zu fesseln; ein energiegeladenes Schlagzeug-/Basswerk, das auf einem Standard-Power-Metal-„Sechzehntel“-Groove basiert, aber mit der richtigen Dosis an Variation; sehr klassisch beeinflusst; symphonische Streicherarrangements und majestätische Hintergrundgesangsschichten. Nur für die Neugierigen: Ich habe den Song um ein sehr altes Riff herum geschrieben, das ich mir 1999 oder 2000 ausgedacht hatte und das über zwanzig Jahre lang ungenutzt blieb, aber ich habe es endlich geschafft, es in den richtigen Kontext zu bringen, und überraschenderweise habe ich es geschafft das es immer noch frisch und treibend klingt. Ich hoffe, dass alle Zuhörer die ‚Leidenschaft und das Feuer‘, die wir in diesen Song gesteckt haben, zu schätzen wissen und von ihm mitgerissen werden!“

„A Story To Tell“ Tracklist:

01. Entering The Fairytale (Intro)
02. Forever And A Day
03. New Dawn
04. Master If Illusion
05. Emptiness
06. A Story To Tell
07. The Best Part Of Your Life
08. Forsaken Dream
09. The Last Chance
10. Trust Your Heart
11. Farewell Fairytale (Outro)