TERRA NOVA: Gleichnamiges Video vom aktuellen Album „Ring That Bell“ veröffentlicht.

Die niederländische Hard FM & AOR-Fraktion TERRA NOVA hat von ihrem kürzlich veröffentlichten Album „Ring That Bell“ (VÖ: 03.06.22 / Lion Music) nun die gleichnamige Single als offizielles Video präsentiert.

TERRA NOVA ist lateinisch für „die neue Welt“ und ist eine der besten Bands, die in den neunziger Jahren aus der europäischen Melodic-Hard-Rock-Szene hervorgegangen sind. 1992 gegründet, begann die Band im Mai 1994 mit der Aufnahme des ersten Albums „Livin‘ It Up“, das im Oktober 1995 beendet wurde. Ein Jahr später wurde das Album mit großem Erfolg von Victor Entertainment Inc. (JVC) in Japan veröffentlicht. Im September 1997 erschien in Japan ihr zweites Album mit dem Titel „Break Away“, das tatsächlich mit großem Beifall von Kritikern und Publikum begrüßt wurde. „Livin‘ It Up“ wurde schließlich 1997 von Now & Then in Europa veröffentlicht.

Am Ende von 1999 jedoch brachten anhaltende Probleme mit ihrer niederländischen Plattenfirma das Ende ihrer Geduld und das Ende des Weges für die Band. Widerwillig, aber vielleicht zwangsläufig, trennte sich die Band. Die Brüder Ron und Fred Hendrix schmiedeten die Pop-Rock-Formation AQUILA. Aber ihr Hunger nach Rock entfachte sich wieder, als Serafino Perugino, Präsident von Frontiers Records, die Jungs 2005 zu einem Reunion-Album drängte. „Escape“, die Comeback-Veröffentlichung von 2005, hat hervorragende Reaktionen von Kritikern und Fans erhalten und ist jetzt das „Best Of“. gibt einen Einblick in die bisherige Produktion der Band in den Neunzigern. „Come Alive“ wurde am 2. Juli in Europa, am 27. Juli in den USA und am 25. August in Japan 2010 veröffentlicht. Im März 2015 wurde das Album „Reinvent Yourself“ veröffentlicht. 2018 erschien das neue Album „Raise Your Voice“.

Die Band arbeitet derzeit an ihrem neuen Album „Carpe Diem“.