SIGNUM REGIS: Bringen mit „Throne Of Gold“ eine wahrhaft majestätische Power-Metal-Hymne als Single heraus

SIGNUM REGIS unterzeichnen Plattenvertrag bei Fireflash Records, kündigen ihr neues Album „Beyond Spacetime“ an und veröffentlichen die erste Single „Throne Of Gold“ feat. Matt Smith und Victor Smolski. Auf „Beyond Spacetime“ werden verschiedene Sänger zu hören sein. Darunter ihr aktueller Vokalist Mayo Petranin, der just zur Band zurückgekehrt ist, sein einstiger Nachfolger Jota Fortinho sowie hochkarätige Namen wie Ripper Owens (ex-Judas Priest), Matt Smith (Theocracy), Ralf Scheepers (Primal Fear), Johnny Gioeli (Hardline, Axel Rudi Pell), Tasos Lazaris (Steel Arctus, White Wizzard), David Åkesson (Symphonity, Quantice), aber auch Victor Smolski (Almanac, ex-Rage), der auf der ersten Single-Veröffentlichung „Throne Of Gold“ ein grandioses Gitarrensolo spielt.

„Wir sind so zufrieden und stolz darauf! Auch wenn die letzten drei Jahre für die Band nicht einfach waren, ist dies definitiv nicht nur ein ‚nächstes‘ SIGNUM REGIS-Album. Wir sind eine Band, wir streben immer danach, etwas Besonderes zu schaffen – für uns und für die Fans“, kommentiert Gitarrist Filip Koluš, der das Album auch gemischt und produziert hat und eine klare Vision hatte, „dass es sich völlig von unseren üblichen Produktionen unterscheiden sollte und wir es so gestalten wollten, wie wir es als Musiker sahen. Wir sind aus unserem gewohnten Stil ausgebrochen, haben im Studio viel mit neuen Dingen experimentiert und King Rex vom Boden ins All teleportiert – was verrückt klingt, aber genau so sollte es sein!“ Das finale Mastering machte Miro Kiiski (Beast In Black, Hypocrisy u. a.), was sich ebenfalls als kluge Wahl entpuppte.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Unsere neue Single „Throne Of Gold“ wurde eigentlich schon vor Jahren geschrieben, aber wir haben sie für das kommende SIGNUM REGIS-Album komplett neu arrangiert. Das Ergebnis? Eine wahrhaft majestätische Power-Metal-Hymne mit himmelhohen Texten, atemberaubendem Gastsang von Matt Smith von Theocracy und einem herausragenden Gitarrensolo des legendären Victor Smolski. Unsere Fans werden es absolut lieben“, sagt Bassist und Gründungsmitglied Ronnie Koenig.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.