QUIET CONFUSION veröffentlichen brandneue Single „Droppers“!

Am 15. Juli werden die Italiener QUIET CONFUSION ihr brandneues Album „Magella“ über Go Down Records veröffentlichen. Mit acht Tracks, die auf „altmodische Art“ aufgenommen wurden, um die Stärke und Dynamik von Live-Musik einzufangen, präsentiert die Band mit „Magella“ ihre ganz eigene Mischung aus geradlinigem Stoner-Rock mit tonnenweise Fuzz, 70er-Echos und psychedelischen Trips. Ein Album fernab der aktuell üblichen Regeln, aber essentiell für die Band, da es extrem ehrlich ist.

Die Band kommentiert:
„Das Lied ist ein Jahrmarkt aus Unsinn, Verzerrungen und unwirklichen Situationen, die uns jeden Tag umgeben. Die Wahrheit hingegen wird mit einer Pipette gegeben. Es wäre schön, diese Lügen, die unser Gehirn vergiften, auszulöschen und zurückzukommen zum Leben erwecken, indem wir uns auf das Wesentliche konzentrieren. Jeder hat in diesem Zirkus eine Rolle zu spielen, und jeder hat Verantwortung. Wir können nicht daran denken, uns da herauszuhalten.“

Tracklist:
01. Long Wave
02. Plastic Man
03. Lady In Blue
04. Wastin’ Time
05. Sweet Noise
06. Behind The Sun
07. Droppers
08. J.J.