MARA: Neue Single „Nightbound“ und Musikvideo jetzt erhältlich

Die schwedische Misty-Metal-Band MARA freut sich, ihre dritte Single „Nightbound“ weltweit über Wormholedeath zu veröffentlichen.

Apropos Single: Die Band äußert sich wie folgt zu „Nightbound“ „Der Song wurde während unserer Studiosession Ende 2021 geschrieben, und es war der dritte, den wir geschrieben haben. Es ist ein rasantes Stück, das Ihr Interesse von Anfang bis Ende aufrechterhalten wird.
Der Songtext handelt von der Lust und dem Bedürfnis nach verbotenen Versuchungen, die einen beschleichen, wenn die Sonne untergeht.“

MARA wurde 2012 gegründet, als Dimitrios und Erik sich in einem schimmelverseuchten Bunker unter den kriminellen Straßen von Tynnered zusammenschlossen. Vor dem Hintergrund von Schüssen und brennenden Autos ertönten apokalyptische Geräusche aus dem Inneren des Bunkers …
2014 wurde die Aufnahme unseres Demos „Usurpers to the Crown“ veröffentlicht und es folgten mehrere lokale Live-Auftritte. 2017 gelang es uns, unseren Live-Auftritt sowohl mit Audio als auch mit Video aufzunehmen, was zur Veröffentlichung der Live-EP “Live at Sticky Fingers”..

MARA schafft immer als Einheit; Endlose Stunden des Jammens wurden nun in ihrem Debütalbum „Djävulstoner“ verarbeitet, das im Frühjahr 2021 erscheinen soll.
Unser Ziel ist es, knallharte Riffs, innovative Songstrukturen und eine rebellische Haltung gegenüber moderner Musik zu liefern. Mit einer erfolgreichen Europatour im Gepäck haben MARA die Scheiterhaufen am Horizont im Visier! Inspirationen schöpfen sie aus dem Zustand der Welt sowie aus astronomischen und kosmischen Strömungen.