KING DIAMOND: Meldet sich mit dem Video „Masquerade Of Madness“ unter den Lebenden zurück

Brandneues Musikvideo zu KING DIAMONDs „Masquerade Of Madness“ jetzt erhältlich! „Masquerade of Madness“ + 2 Live-Songs werden erstmals auf 12-Zoll-Vinyl erhältlich sein“

KING DIAMOND und Co. haben mit David Brodsky und Allison Woest von MyGoodEye Visuals ein Musikvideo zur Single „Masquerade Of Madness“ gemacht.

Das sagt KING zum Musikvideo zum neuesten Song der Band „Masquerade Of Madness“: „“Masquerade Of Madness“ wurde 2019 vor unserer Nordamerika-Tournee digital veröffentlicht. Während der Proben haben wir uns einen ganzen Tag Zeit genommen, um „Masquerade Of Madness“ mit David Brodsky und Allison Woest zu filmen mit unserer kompletten Tour-Bühnenshow-Choreographie. Nach der Tour kam Covid.

Das Video geriet so gut wie in Vergessenheit, als die Welt zum Stillstand kam – wir sahen von all dem Filmmaterial kein einziges Bild. Jahre später, als sich die Dinge zu beleben begannen und mit dem Schreiben für die beiden neuen Alben „Mercyful Fate“ und „King Diamond“ begonnen wurde, fragten wir uns: Was ist mit dem Video von vor vier Jahren passiert? Also beschlossen wir, uns bei David Brodsky zu erkundigen und ein paar Wochen später hatten wir den ersten Schnitt des Videos.“

KING führt weiter aus: „Ich war sprachlos! Ich hatte nichts zu kritisieren und nach nur ein paar Anmerkungen von Andy LaRocque war das Video zu „Masquerade of Madness“ fertig! Es gibt so viel Stimmungen. Die visuellen Elemente passen perfekt zur Musik und dies gehört jetzt neben „Sleepless Nights“ und „Welcome Home“ zu meinen Lieblingsvideos von KING DIAMOND – und nicht zu vergessen natürlich unsere Doppel-Live-DVD.

Dieses neue Video und die Veröffentlichung von „Masquerade Of Madness“ auf 12-Zoll-Vinyl sind unser Halloween-Geschenk an die Fans. Wir hoffen, dass es euch genauso viel Spaß macht wie uns! Fröhliches Halloween, es ist nicht nur ein Traum!“