JONATHON STEWART : Neuaufnahmen mit dem Titel „Syncopated Angel“ kommen im April

Neu aufgenommene Tracks von den Alben der Bands Slauter Xstroyes und Energy Vampires sowie unveröffentlichtes Material. JONATHON STEWART war ein charismatischer und talentierter Musiker und Mensch. Sein Vermächtnis umfasst zwei Alben mit Slauter Xstroyes und ein Album mit Energy Vampires, und er hat mit einigen der besten Musiker Chicagos zusammengearbeitet. 2016 beschloss Jon, vier Slauter Xstroyes-Tracks mit neuen Musikern alleine neu aufzunehmen. Er stand in Kontakt mit Jimmy Caterine, der seine eigene Heavy Metal Geschichte mit Sacred Rite hatte, beide begannen an diesem Projekt zu arbeiten.

Rich Hunziker begann mit Jon zusammenzuarbeiten, damit er den Gesang vervollständigen konnte, und in der Zwischenzeit stellte Hunziker mehrere Gitarristen für die Lead- und Soloparts ein. Als sie dann auf den unveröffentlichten Track „Portrait of Pain“ stießen, war Jon nach seiner Fertigstellung noch mehr von diesem Projekt begeistert. Dieses Ziel, diese fünf Songs aufzunehmen, wurde jedoch nie erreicht, da bei ihm Anfang Mai 2018 Lungenkrebs im vierten Stadium diagnostiziert wurde und Ende Juni desselben Jahres starb.

Mitte 2019 hatte Rich Hunziker endlich genug emotionale Kraft, um seine Mastertapes digitalisieren zu lassen. Nachdem er ein wenig mit ihnen herumgespielt hatte entschied er, dass er diese Tracks nicht ungenutzt lassen konnte und sie in JONATHON STEWART Erinnerung vervollständigen wollte.

Was als kleine Reise begann, wurde zu einer vollständigen Veröffentlichung, an der hauptsächlich die Musiker der vier fertiggestellten Tracks beteiligt, aber auch Gastmusiker wie Chris Holmes (ex-W.A.S.P., solo), Steve Grimmett (Grim Reaper), Sonia Anubis (Cobra Spell, ex –Burning Witches, ex-Crypta) und andere waren. Sie haben weitere Songs von Slauter Xstroyes und Energy Vampires neu aufgenommen, indem sie Jons Original-Gesangsspuren von seinen Masterbändern verwendet haben, und jetzt haben Sie eine ganz besondere Veröffentlichung, die dem Gedenken an Jonathon Stewart gewidmet ist.

Tracklist „Syncopated Angel“:

01. Mother Fucker
02. Syncopated Angel
03. Mind’s Eye (original 1992 demo)
04. Portrait Of Pain
05. Rock ‚N‘ Roll
06. Winterkill
07. Free The Beast
08. No Idea
09. My Eyes
10. Battle Axe
11. Free The Beast (alternate solo)
12. Portrait Of Pain (2022)