EXTREME : Wollen mit der vierten Singleauskopplung „Other Side Of The Rainbow“ punkten

 

EXTREME veröffentlichen mit „Other Side Of The Rainbow“, die vierte Single mit Video aus ihrem neuen Album „Six“ (VÖ 09.06.2023 via earMusic)! Wenige Tage vor der Album-Veröffentlichung ziehen die hochdekorierten Hardrocker noch einmal alle Register: Gerade erschien „Other Side of The Rainbow“ und Ende des Jahres geht es auf EU/UK-Tour.

„Hin und wieder gelingt es uns, eine Art Magie zu erzeugen, und ich glaube, das ist uns bei diesem Album gelungen“, sagt Frontmann Gary Cherone über „Other Side Of The Rainbow“. „Es ist ein universelles Thema. Es geht darum, jemandem den Glauben an die Liebe zurückzugeben… es ist die perfekte Verbindung von Text und Melodie.“

Nachdem Fans bisher in den Genuss dreier Rock-Singles kamen, zeigen EXTREME nun eine andere Seite ihres kommenden Albums „Six“, das die Presse als „ein Album, das bleibt“ bezeichnet.

„Es ist ein Groove, den wir so noch nie akustisch gespielt haben“, erklärt Nuno Bettencourt, EXTREME Mitbegründer und Gitarrist. „Es beinhaltet mein Lieblingsgitarrensolo… es ist ein bewegender Up-Tempo- Song.“

Nuno stellt sich selbst die Frage: „Wie spielt man ein schnelles Solo, das sich wie ein Regenbogen anfühlt?“ Die Antwort offenbart sich in „Other Side Of The Rainbow“, einem Track, der mühelos neben Hits der Band wie „More Than Words“, „Hole Hearted“ und „Seven Sundays“ steht und eine einfühlsame Reise Mitten ins Herz ist.