
Mit der EP „The Bond“ schlägt EVON ROSE ein neues Kapitel auf. „Nach seinem erfolgreichen Debüt-Album „Thunder Rumbling“, das u.A. Anerkennung in Magazinen wie Classic Rock, Rockhard, MetalHammer etc. erhielt, folgt nun der nächste kraftvolle Release mit der neuen EP „The Bond“.
Für Sänger und Songwriter Andreas Schuster ist dieses Projekt eine Reise zurück zu seinen Wurzeln – inspiriert von Kindheitserinnerungen, Freundschaften und dem besonderen Ort Marbella, der für ihn seit Jahren Quelle von Kreativität und innerer Einkehr ist. Dort entstanden die ersten Skizzen zu den Songs, in nächtlichen Sessions gemeinsam mit El Amir (Hans Zimmer Live Gitarrist).

„The Bond“ Tracklist:
01. Falling
02. Release
03. The Bond
04. Take Me Higher
05. Sentimental Feeling
Zurück in Wien formte sich die EP im engen Kreis seiner Wegbegleiter: David Piribauer (Produzent, Ex-Revis) und Matthias „Simsi“ Simoner (Christina Stürmer, Gitarrist bei EVON ROSE). Über die Jahre ist zwischen den dreien ein tiefes Band aus Freundschaft, Vertrauen und gemeinsamer Vision gewachsen – der titelgebende „Bond“, der die ganze EP durchzieht.
Musikalisch vereint „The Bond“ kraftvollen Modern Rock mit epischen, cineastischen Klangflächen. Jeder Track erzählt von Verbundenheit, Aufbruch und Heilung.

„The Bond“ ist damit nicht nur ein musikalisches Werk, sondern auch ein Bekenntnis: zu Freundschaft, Vertrauen und dem unerschütterlichen Glauben daran, dass wir gemeinsam stärker sind.
Die Veröffentlichung der EP am 07. November 2025 wird begleitet von einer Tour durch Österreich, bei der EVON ROSE ihre neuen Songs live auf die Bühne bringen – energiegeladen, mitreißend und voller Herz.