Die finnische Grunge-Band SCARLET bringt ihr Debüt-Album im Herbst 2022 heraus – Erste Singe ist online !!

SCARLET ist eine 1999 gegründete Grunge-Band aus Ostfinnland. 2015 kehrte die Band nach 10 Jahren Pause zurück. Auch wenn die instrumentalen Fähigkeiten etwas eingerostet waren, war das gute alte Feeling und der gute Groove ziemlich schnell gefunden, nachdem sie sich in ihrem Proberaum versammelt hatten. Neues Material nahm langsam Gestalt an und dieses Material wurde zu ihrem Debütalbum in voller Länge. Die lange Pause hatte ihren Sound noch stärker gemacht. Das Debütalbum wurde im Astia Studio von Anssi Kippo mit voller analoger Studioausrüstung aufgenommen. Das im Herbst 2022 erscheinende Debütalbum ist ein Paket voller rauer Energie für die Musikfans der Grunge-Ära. Authentische Musik mit starkem Gesang.

„’Big Fat Downplay‘ ist ein Ohrwurm, der zum Ende hin anwächst und eine tragische Geschichte über abgewertete Menschen erzählt, die genug haben.“ der Schlagzeuger Wellu Jaatinen hintergründigt die Geschichte des jetzt veröffentlichten Singletracks.