DARKNESS IS MY CANVAS : Finnische Rocker veröffentlichen erste Single von kommender EP

Die finnische Progressive Melodic Rock Band DARKNESS IS MY CANVAS hat die erste Single „Fade Into The White Noise“ von ihrer kommenden EP veröffentlicht!

Die Band kommentiert die Single: „Von unseren Singles war „Fade Into The White Noise“ in Bezug auf das Arrangement die anspruchsvollste. Wir spielen diesen Song seit Sommer 2022 und testen verschiedene Versionen bei unseren Gigs, um zu sehen, wie das Publikum darauf reagiert. Der Refrain war praktisch derselbe, aber viele Stunden wurden in die Texte, den Gesang und die Instrumente gesteckt, um sie genau richtig zu machen.

Der Song repräsentiert das typische DARKNESS IS MY CANVAS, bei dem der Geschichtenerzähler seine eigene Interpretation von Dingen hervorbringt, die auf viele verschiedene Arten gesehen werden können. Die Texte behandeln Themen der psychischen Gesundheit, wie es viele unserer Songs tun, und sind im Grunde ziemlich einfach. Das Publikum liebt es, also haben wir uns entschieden, es als Eröffnungssong und Track unserer EP auszuwählen.“

Die Band führt weiter aus: „Wir wollen unsere Songs nachvollziehbar machen, was bedeutet, dass wir versuchen, sie so zu gestalten, dass sowohl die Melodie als auch die Texte eine starke Anziehungskraft haben. Wir denken, dass dieser Song genau das hat. Außerdem ist er zeitlos und es lohnt sich, es mehrmals zu hören.“