BEARTOOTH: „The Surface“ für den 13.Oktober via Red Bull Records angekündigt.

Die mit Gold ausgezeichnete und milliardenfach gestreamte Band BEARTOOTH – Caleb Shomo (Gesang), Zach Huston (Gitarre), Will Deely (Gitarre), Oshie Bichar (Bass) und Connor Denis (Schlagzeug) – hat ihr fünftes Album „The Surface“ für den 13. Oktober über Red Bull Records angekündigt.

Wie schon die Alben zuvor ist auch „The Surface“ eine sehr persönliche und intensive Reise für Shomo, der sich nie gescheut hat, seine Dämonen mit seiner Musik und mit seinen Fans zu teilen. Allerdings hat der Frontmann die Kurve gekriegt und hat nun eine optimistischere Sicht auf die Dinge und demonstriert in den neuen Songs eine außergewöhnliche Entwicklung sowohl als Künstler als auch als Mensch.

 Tracklist: 

„The Surface“
Riptide“
„Doubt Me“
„The Better Me“ (Feat. Hardy)
Might Love Myself
Sunshine!
„What’s Killing You“
„Look The Other Way“
„What Are You Waiting For“
„My New Reality“
„I Was Alive“

„Die gesamte Diskografie von BEARTOOTH ist eine Momentaufnahme meines inneren Monologs und meines emotionalen Zustands über die Jahre hinweg mit einem immer wiederkehrenden Thema: Depression und Selbsthass“, sagt Shomo. „Es war schwer zu verstehen, warum ich mich so lange so gefühlt habe, wie ich es tat. Während der Pandemie sah ich mich mit zwei verschiedenen Perspektiven im Leben konfrontiert. Erstens: Ich tue weiterhin nichts, um mit meiner psychischen Gesundheit zurechtzukommen, und setze meinen Weg der Selbstzerstörung fort, der schließlich in meinem Untergang endet. Zweitens – ich entscheide mich dafür, die notwendige Arbeit zu leisten, um eine gesündere Beziehung zu mir selbst aufzubauen, egal wie schwierig oder schmerzhaft es auch sein mag.“

Er fährt fort: „Dieses Album ist die Geschichte meines Aufbruchs in eine neue Welt, die ich für mich geschaffen habe. Eine, die sich auf Gesundheit, Selbstliebe, Positivität, Verständnis, harte Arbeit und vor allem auf zweite Chancen konzentriert. Am Ende des Tages ist das Leben für uns alle kurz. Wir können dem Ende nicht entkommen, also warum sollten wir uns nicht damit anfreunden und in einer Welt leben, die sich darauf konzentriert, ein persönlich erfülltes Leben zu führen.“

Die Band hat heute das Video zur ersten Single „Might Love Myself“ veröffentlicht, das diese Aussage unterstreicht. Der Song wurde gestern auf SiriusXM’s Octane uraufgeführt.