ASHEN kündigen ihr Death Metal Schwergewicht „Ritual of Ash“ an.

Die Death Metaller ASHEN aus Perth, Australien, bereiten sich auf die Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten neuen Albums „Ritual of Ash“ vor, das am 13. Januar über Bitter Loss Records erscheinen wird. Während die erste Single „Ritual“ bereits einen intensiven Einblick in das kommende Album gab, legt die Band mit einem brandneuen Lyric-Video zum Track „Gravemind“ nach.

ASHEN sagt dazu: „Gravemind“ ist ein aufopferungsvoller Ruf der Zerstörung, das Auslöschen von Hoffnung, die durch stampfende Riffs und zerschneidende Texte erkauft wird. Hüte dich vor dem ewigen Leiden !!

Tracklist:
01. Ritual
02. Deadsight
03. Harbinger
04. Threshold
05. Blood
06. Cursed Rebirth
07. Embrace Extinction
08. Gravemind
09. Buried in Ice
10. Inhuman

„Ritual of Ash“ ist der Nachfolger der 5-Track-Mini-LP „Godless Oath“ aus dem Jahr 2021 und enthält 10 Tracks brutalen und unerbittlichen HM2-Death Metal. Das kommende Album der Band erweitert den Sound, der im Laufe der ersten Veröffentlichung entwickelt wurde dunkler, härter und finsterer, während der unverwechselbare Ashen-Sound beibehalten wird. ASHEN haben ein Album mit immensen Details zusammengestellt. Von der Musik selbst bis zur visuellen Präsentation wurde kein Detail ausgespart. Dies wird sicherlich der neue Maßstab im australischen Untergrund sein!

„Ritual of Ash“ wurde von Marko Tervonen (The Crown) im Studio-MT in Trollhättan, Schweden, gemischt und gemastert. Das atemberaubende Albumcover wurde von Remedy Art Design entworfen.