
DIEVERSITY veröffentlichen eine weitere Single vom kommenden Album „IV“ (Release am 16.1.26). „Trees Of Yesterday“ spielt dabei die im wahrsten Sinne des Wortes die Vielfältigkeit der Band aus. Modern Metal – melodisch, trotz oder gerade in Verbindung mit Growls, aufgepeppt mit sphärischen Keyboards! Das klingt definitiv nach Ohrwurm Charakter!

„IV“ Tracklist:
01. IV
02. Piece Of Mind
03. Blame Me
04. Animal
05. Gears Of Society
06. Tyrant
07. Trees Of Yesterday
08. Short Fuse
09. Free
10. The Hunt
11. Phantom Silhouette
Wer ist DIEVERSITY? Das Frankenland ist neben seinen Bieren, seinen Weinen und seinem Humor auch für seine hervorragenden Heavy Metal-Bands bekannt. Eine von diesen Bands ist DIEVERSITY aus Würzburg. Vor über einem Jahrzehnt gegründet, schufen sie einen modernen Metalsound, der fulminante Power bietet und zudem vor Melodien nur so strotzt. Der Bandname ist nicht zufällig gewählt – Diversität lautet die Devise dieser kreativen Musiker. DIEVERSITY konnten bereits mit dem ersten Album „Last Day Tomorrow“ markante Spuren hinterlassen und zeigte dass moderner Metal nicht nur aus Skandinavien kommen muss – auch wenn schwedische Einflüsse stets eine Rolle spielten, wie der Gastauftritt von Björn „Speed“ Strid (Soilwork) auf dem Folgealbum „ReAwakening“ bewies.
Mit dem Album „Age Of Ignorance“ wurde ein neues Kapitel geschrieben. Nun ist es Zeit, erneut umzublättern. DIEVERSITY präsentieren sich 2025 in neuer Besetzung – musikalisch wie personell frisch aufgestellt. Der Sound hat eine markante Wandlung durchlaufen, beeinflusst von modernen Genregrößen wie Architects, Monuments und Wage War. Härter, technischer, progressiver – und doch unverkennbar DIEVERSITY. Diese Entwicklung gipfelt im kommenden vierten Studioalbum: „IV“, das im Januar 2026 erscheinen wird. Ein Statement. Ein Neuanfang. Eine Band, die sich nicht neu erfindet, sondern weiterentwickelt – konsequent, kompromisslos und am Puls der Zeit. DIEVERSITY 2025: moderner Metal aus Franken, scharfkantig wie eh und je – aber mit neuer Klinge.