HELIKON : Visionen eines Roboters in Bild und Ton verfasst

2011 als PUNISHERS von Davide Piazza und Edoardo Scanzi in der italienischen Lombardei gegründet, zockten zunächst als Megadeth-Coverband. Ab 2014 konzentrierten sie sich darauf, nur noch unveröffentlichte Musik zu spielen und begannen im Mai 2016 mit der Aufnahme ihres ersten Albums „Myth & Legends“, als sie auch ihren Namen in HELIKON änderten.

In Hinblick auf die kommende EP via Ad Noctem Records hat das Thrash-Quartett jetzt die dritte Single als visualisiertes Video zur Schau gestellt. Der Titel ist ein Instrumentalstück und Teil des von Isaac Asimovs drei Gesetzen der Robotik inspirierten Konzepts, einer Reise, die ihre vorletzte Episode erreicht hat. Mit der Veröffentlichung des nächsten Titels findet die Geschichte ihr Ende. Der Titel der EP wird zusammen mit der letzten Single und den Kunstwerken des Künstlers Silvano Ancellotti bekannt gegeben.

Die Aufnahmesitzungen fanden im Fear Studio in Alfonsine mit den Produzenten Gabriele Ravaglia (EXTREMA, WHITE SKULL, CADAVERIA, NECRODEATH, RAIN, THE BURNING DOGMA und andere) und Giuseppe Bassi (FEAR FACTORY, LEVANIA) statt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.