Stormhunter – Ready For Boarding (EP)

Albumtitel

Ready For Boarding

Label/Vertrieb

G.U.C. / Metal-Store24

Veröffentlichung

18.12.2020

Laufzeit

16:51 Minuten

Die Süddeutschen Power Metaller Stormhunter habe ich mal live auf einer Ausgabe des „A Chance For Metal“ Festivals gesehen und für gut befunden. Die letzte mir unbekannte Scheibe der Balinger, „An Eye For An I“ ist auch schon sechs Jahre alt und wurde von Kollegen als gut empfunden. So geht es mir auch mit der neuen, leider nur vier Track starken EP „Ready For Boarding“ deren zynisch-politisches Waterboarding Artwork ich den Herren gar nicht so zugetraut hätte! Also nichts mit Running Wild Referenz oder so.

Der Titelsong ist ein Power Metal Kracher schlechthin und der Gesang von Frontmann Frank Urschler kann sich auch hören lassen! Dabei ist der nächste Track eine Fun Nummer mit einem Titel der Tankard würdig ist, „Two Beers Or Not Two Beers sagt doch alles!  „Shark Invader“ ist eine flotte Nummer, während die Trust Coverversion im Gegensatz zur Anthrax Version in der Originalsprache, also Französisch gehalten wurde. Das klingt ganz nett, aber ein Muss ist die Nummer auch nicht.

Schade, dass diese Scheibe nur eine EP ist, die Lieder machen nämlich Lust auf mehr! Das Teil kommt limitiert auf CD und Vinyl!

"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)