OHRENFEINDT – MIT VOLLGAS & BLAULICHT (RE-RELEASE)

Starke Neua

Albumtitel

Mit Vollgas & Blaulicht (Re-Release)

Label/Vertrieb

Metalville/Rough Trade

Veröffentlichung

31.05.2019

Laufzeit

57:49 Minuten

Wie bereits angekündigt wurden die drei ersten Alben von OHRENFEINDT neu aufgelegt. Und da wir bereits Teil 1 (http://www.myrevelations.de/2019/05/26/ohrenfeindt-rocknroll-sexgott-re-release/) und Teil 2 (https://www.myrevelations.de/2019/06/22/ohrenfeindt-schmutzige-liebe-re-release/) abgearbeitet haben, kommen wir nur zum dritten Teil. „Mit Vollgas & Blaulicht“ wird rückblickend als das reifste Album angesehen. Nicht nur in Bezug auf die Musik sondern vor allem auch bei den Texten, wo es nicht mehr nur noch um Jubel, Trubel und Heiterkeit geht. Auch wenn der klassische Rock/Metal aus Australien hier immer noch das große Vorbild ist, schaffen es OHRENFEINDT auf diesem Album ihren eigenen Sound voran zu treiben und auch zu etablieren. Der Begriff „Vollgasrock“ wird hier wirklich greifbar und lebendig. Ansonsten hat sich nicht viel geändert im Hause OHRENFEINDT.
Als zusätzlichen Kaufanreiz gibt es bei dieser Wiederveröffentlichung von „Mit Vollgas & Blaulicht“ die EP „Fernweh“, die im gleichen Jahr wie das Album veröffentlicht wurde (2007). Fun Fact am Rande: Die drei Songs neben dem Titeltrack wurden in der falschen Reihenfolge auf die CD gedruckt. Somit können hier alle zuschlagen. Die Neugierigen oder die neuen Fans, die das Album bisher noch nicht ihr Eigen nennen dürfen, aber auch die Die Hard Fans, denn mit den Songs der EP gibt es einen tatsächlichen Mehrwert gegenüber der Original Version. Und auch für komplette Neueinsteiger ist „Mit Vollgas & Blaulicht“ uneingeschränkt zu empfehlen.

Fazit
Starke Neuauflage mit EP als Bonus!
12
von 15
Edelstahl
Not everyone likes Metal - Fuck them!!!