SLASH: Veröffentlicht die Single „Killing Floor“ mit Brian Johnson

SLASH kündigt sein sechstes Solo Album „Orgy Of The Damned“ für den 17. Mai an! Erste Single und Video „Killing Floor“ feat. Brian Johnson ist ist ab jetzt online verfügbar! Das Blues-Debüt des legendären Gitarristen und Songwriters enthält Gastauftritte von Brian Johnson (AC/DC), Chris Stapleton, Beth Hart, Iggy Pop, Paul Rodgers, Gary Clark Jr, Billy F. Gibbons (ZZ Top), Chris Robinson (The Black Crowes), Demi Lovato, Dorothy, und Tash Neal am Gesang.

Der Grammy-dekorierte Gitarrist und Songwriter SLASH hat sein mit Spannung erwartetes sechstes Soloalbum „Orgy Of The Damned“ angekündigt, das am 17. Mai in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das Label Seven.One Starwatch und im Vertrieb von Sony Music erscheint und HIER vorbestellt werden kann. Orgy of the Damned ist eine Hommage an den Blues – eine Sammlung von zwölf dynamischen Songs, die Blues-Klassiker mit einem reduzierten, instinktiven Ansatz neu belebt.

Die erste Single „Killing Floor“ – mit Brian Johnson von AC/DC am Gesang und Steven Tyler von Aerosmith an der Mundharmonika – ist eine elektrisierende, raue und ungezügelte Version von Howlin‘ Wolfs Chicago-Blues-Standard aus dem Jahr 1964. Das Video zu „Killing Floor“ bietet einen ersten Blick auf SLASH und seine Blues-Band bestehend aus Johnny Griparic (Bass), Teddy Andreadis (Keyboards), Michael Jerome (Schlagzeug) und Tash Neal (Gesang/Gitarre), mit der zusammen er den Song aufgenommen hat.

SLASH: „“Killing Floor“ ist einer meiner Lieblingssongs von Howlin‘ Wolf, aber auch eines der ikonischen Blues-Riffs, die mich als jungen Gitarristen begeistert haben. Ich wollte ihn schon immer in irgendeiner Form covern, und diese Platte war das perfekte Vehikel dafür. Aber es mit dieser Band zu spielen, und mit Brian Johnson als Sänger, war etwas, das ich mir damals nie hätte vorstellen können. Ganz zu schweigen von Steven Tyler an der Mundharmonika.“

Brian Johnson: „Als SLASH mich bat, bei „Killing Floor“ zu singen, sagte ich sofort zu. Es war einer der ersten Songs, die ich in meiner allerersten Band gelernt habe, und als er mir den Backing-Track vorspielte, war es ein Kinderspiel. Und Stevens Mundharmonika ist so verdammt heiß.  Ich hatte viel Spaß mit SLASH im Studio, und ich denke, wir sind diesem tollen alten Song gerecht geworden. Rock on.“

SLASH zelebriert sowohl bekannte als auch weitgehend unentdeckte Songs und bietet damit eine nostalgische Verbeugung vor der Vergangenheit, während er die Songs mit seinem unnachahmlichen Gitarrenspiel und dem Geist der Zusammenarbeit neu belebt. Für „Orgy Of The Damned“ hat sich der gefeierte Gitarrist erneut mit dem bekannten Produzenten Mike Clink zusammengetan und die verschiedensten Gastsänger für das Album verpflichtet, ähnlich wie bei seiner selbstbetitelten Solo-LP „Slash“ aus dem Jahr 2010. Um seine Band im Studio und auf Tour zu komplettieren, schloß SLASH sich mit zwei seiner ehemaligen Blues Ball-Bandkollegen, dem Bassisten Johnny Griparic und dem Keyboarder Teddy Andreadis, zusammen und holte den Schlagzeuger Michael Jerome und den Sänger/Gitarristen Tash Neal hinzu.

„Orgy Of The Damned“ Tracklist:

01. The Pusher – feat. Chris Robinson (Gesang und Harmonica)
02. Crossroad Blues – Gary Clark Jr (Gesang, Rhythmusgitarre und Solo)
03. Hoochie Coochie Man – Billy F. Gibbons (Gesang, Rhythmusgitarre und Solo)
04. Oh Well – Chris Stapleton (Gesang)
05. Key To The Highway – Dorothy (Gesang)
06. Awful Dream – Iggy Pop (Gesang)
07. Born Under A Bad Sign – Paul Rodgers (Gesang)
08. Papa Was a Rolling Stone“ feat. Demi Lovato (Gesang)
09. Killing Floor – Brian Johnson (Gesang) und Steven Tyler (Mundharmonika)
10. Living For The City – Tash Neal (Gesang)
11. Stormy Monday – Beth Hart (Gesang)
12. Metal Chestnut