OCEANHOARSE entfesseln ihre neue Single & Video „Heads Will Roll“!

Nach der Veröffentlichung ihres ersten Studioalbums „Dead Reckoning“ im Jahr 2021 über Noble Demon, gefolgt von mehreren Single-Veröffentlichungen, bleiben OCEANHOARSE gerne beschäftigt und könnten derzeit einer der bemerkenswertesten und am härtesten arbeitenden Newcomer da draußen sein. Die explosive Mischung der Band aus zermalmenden Riffs sowie intensiven und groovigen Arrangements brachte der Band nicht nur kürzlich eine Tournee mit den schwedischen Progressive-Metal-Meistern SOEN ein, sondern auch Lob von Fans und Presse gleichermaßen.

Nun haben die finnische Heavy-Metal-Band OCEANHOARSE ihre brandneue Single „Heads Will Roll“ auf die Welt losgelassen.

Ben Varon kommentiert:

„Wir haben ein paar Jahre an ‚Heads Will Roll‘ gearbeitet, da es eine Weile gedauert hat, bis wir den richtigen Groove dafür gefunden haben. Aber wir haben von Anfang an an das Potenzial des Songs geglaubt, also sind wir dran geblieben . Schließlich gelang es uns mit der Hilfe von Produzent Kari Huikuri, den Song so einzufangen, wie wir es für richtig hielten, während wir ihn live im Studio spielten. Keine Click-Tracks, nur vier Musiker, die sich einklinken und loslegen. Ich denke, diese Energie zeigt sich im Endergebnis!“

Er fährt fort: „Textlich ist das Lied eine weitere Interpretation eines meiner ‚Lieblings‘-Themen, nämlich Korruption, Tyrannei und allgemein unmenschliches Verhalten. Leider fühlt sich dieses Lied gerade aktueller denn je an …“