Live Video zur Long Track EP der Niederländer Art Rock Band LESOIR geteilt.

Die Art-Rock-Band LESOIR machte in der ruhigen, aber turbulenten Lockdown-Zeit aus der Not eine Tugend und begann 2020 mit der Arbeit an etwas, das dann zu einem „Zwischenprojekt“ für die Band werden sollte. Das an verschiedenen Orten in Süd-Limburg (NL) aufgenommene 20-Minuten- und 20-Sekunden-Epos wuchs zu einer vollwertigen Ergänzung des bereits bestehenden Repertoires der Band.

Unter dem Namen „Babel“ präsentiert LESOIR sein erstes Epos, eine 20 Minuten und 20 Sekunden lange Reise, auf der sich die Band von ihrer melodischsten Seite zeigt, den Sound ihres Vorgängeralbums „Mosaic“ vertieft und ihre Kreativität meistert.

„Babel“ skizziert die Erfahrung des Katastrophenjahres 2020, in dem sich die Natur zurückholt, was ihr durch Pandemien, Waldbrände und Überschwemmungen genommen wurde. Mit der Geschichte vom Turmbau zu Babel als Metapher wird aus einem fragilen Lied ein kraftvolles Epos, nach dem sich die Atmosphäre ändert und zu einer musikalischen Explosion eskaliert.

Online wird die Veröffentlichung durch ein animiertes Video von Crystal Spotlight (unter anderem bekannt für ihre Arbeit mit Steven Wilson und Gazpacho) unterstützt, und die Band wird ein Live-Video ihres exklusiven Babel-Auftritts veröffentlichen, das letzten Sommer aufgenommen wurde.

—> Babel – Live – Video

Albumtitel:     „Babel“ (EP)

VÖ:                10.Febraur 2022

Label:            GlassVille Records