IMMORTAL: Ersten „War Against All“ Einblick gewährt.

IMMORTAL haben die Arbeit an ihrem kommenden neuen Studioalbum „War Against All“ abgeschlossen, das am 26. Mai über Nuclear Blast Records erscheinen soll. Das 10. Studioalbum der Band wird 8 neue Songs im klassischen, eiskalten IMMORTAL-Stil enthalten. Nun veröffentlichen IMMORTAL ihren ersten Song, den Albumtiteltrack „War Against All“, der genau das liefert, worauf die Fans gewartet haben – klassischer IMMORTAL Blashyrkh Metal!

Bandgründer Demonaz sagte über den Titeltrack:
„War Against All war der erste Track, den ich für dieses Album geschrieben habe. Es ist ein schnelles, bei dem die Riffs hauptsächlich von meinen Riffs aus „Battles in the North“ inspiriert sind.
Die Texte sind im wahren Blashyrkh-Kampfgefühl und auch in Stimmung für einen Eröffnungstrack. Die frostigen, rohen und schnellen Battle-Songs in diesem Stil bedeuten alles
Mich. Ich werde nie die frühen Jahre vergessen oder die Fans enttäuschen, indem ich das Tempo verlangsame.“

Demonaz bietet weitere Hintergrundinformationen zum Prozess von „War Against All“:
„Obwohl die Studioarbeit notwendig ist, um eine ultimative Aufnahme zu bekommen, ist der Schreibprozess offensichtlich mein Favorit. Ich schreibe immer noch alle Gitarrenriffs/Musik zu Hause mit dem gleichen alten Vibe, und auch die Texte. Die Anfänge des Black Metal inspirieren mich am meisten. Kalte Nächte im Wald, auf den Bergen im Wintermond. Das hält den Spirit am Leben und bildet die Grundlage all unserer Musik.“

Tracklist.
01. War Against All
02. Thunders Of Darkness
03. Wargod
04. No sun
05. Return To Cold
06. Norlandihr
07. Immortal
08. Blashyrkh My Throne

Das Album wurde in Bergen, Norwegen, in den Earshot & Conclave Studios produziert.
„Es ist eigentlich das gleiche Studio, in dem ich die Gitarren und den Gesang für Northern Chaos Gods aufgenommen habe. Sie haben auch beim neuen Album großartige Arbeit geleistet, und es war eine Freude, wieder dorthin zu gehen und dort zu arbeiten. Ich bin besonders zufrieden mit dem Das Ergebnis dieses Albums: Es hat diesen kalten, beißenden Gitarrensound, aber dennoch eine kraftvolle Produktion.

Immortal sind nie Kompromisse bei der ursprünglichen Vision eingegangen, die die Fans mit jeder neuen Veröffentlichung auf eine Reise durch Blashyrkh mit unserer düstersten und düstersten Musik mitnimmt. Diese Lieder sind da keine Ausnahme. Ich bin stolz auf das Endergebnis, es hat einen unverwechselbaren Ausdruck und ich kann es kaum erwarten, die Fans es hören zu lassen!“