DONOTS : Veröffentlichen das Album „Heute Ist Ein Guter Tag“

VÖ Album „Heut Ist Ein Guter Tag“: 03.02.2022

 

Mitten in der ersten großen Corona-Welle beginnen die DONOTS an einem neuen Album zu arbeiten. Und weil die unverwüstliche Punkrockband aus Ibbenbüren seit 28 Jahren sämtlichen Unwegsamkeiten mit einer hoffnungsvollen „Jetzt erst recht!“-Attitüde entgegentritt, kristallisiert sich das Motto der Aufnahmen als perfekter Albumtitel heraus: „Heut ist ein guter Tag“.

„Heute Ist Ein Guter Tag“. Gegenwart mit Blick nach vorn. Endlich. Es ist da, das neue Studioalbum: „Heut Ist Ein Guter Tag“. 15 Songs mit geballten Fäusten und für immer Grinsen im Gesicht.

Positive Grundstimmung, ja. Aber kein zahnloses Happy-Go-Lucky-Statement. Sondern: Wut, Witz und WTF. Angesichts einer Welt, die eigentlich so schön sein könnte. Eigentlich. „Heute Ist Ein Guter Tag“ ist eine Platte wie ein Gästelistenplatz für die Apokalypse – Gratisgetränke inklusive. Die Haltung der DONOTS steht fest: Wenn schon kaputt machen, dann um etwas Besseres aufzubauen. Klingt schön, ist es auch. So wie der bunte Strauß Schnittblumen, der das Albumcover ziert. Allein: Die DONOTS überreichen uns diesen Blumenstrauß nicht, sondern sie ziehen ihn uns ordentlich über die Rübe!