DOME LA MUERTE E.X.P. : Frischer Hörstoff zum kommenden Album „El Santo“

DOME LA MUERTE E.X.P. veröffentlichen neue Single „When The Night Is Over“ vom kommenden Album; „El Santo“ erscheint am 22. September auf Go Down Records!

DOME LA MUERTE kommentiert: „Ich habe den Text zu „When the Night is Over“ nach einem DJ-Abend auf dem Parkplatz eines Nachtclubs geschrieben. Der Sonnenaufgang inspirierte mich mit Geschichten über verfallende Seelen, unruhige Lieben, Lügen, Versprechen und falsche Geständnisse die einfach verschwinden, „wenn die Nacht vorbei ist“. Dieses Jahr hat es mir Spaß gemacht, es mit einem Künstler aufzunehmen, den ich sehr respektiere, Hugo Race. Er hat das Lied arrangiert und wir haben es dann mit der wertvollen Unterstützung von Max Laroccas tiefem und intensivem Gesang aufgeführt , Nicola Barontis Keyboards und Matteo Sodinis Schlagzeug, in einem schwimmenden Studio in Torre del Lago Puccini, Toskana.

„When The Night Is Over“ bietet einen Einblick in die musikalische Brillanz, die den Hörer in „El Santo“ erwartet. DOME LA MUERTE E.X.P., bekannt für ihre letzte Veröffentlichung „Lazy Sunny Day“ vor sieben Jahren, hat ein Album geschaffen, das ihr Können mit verzerrten dunklen Blues-Sounds, Canyon-Echos und verträumten Melodien unter Beweis stellt. „El Santo“ ist ein Konzeptalbum, das als authentischer Soundtrack dient und den Hörer in eine Welt der Erlösung und des Mutes entführt. Jeder Titel ist revolutionären Charakteren gewidmet, Helden, die gegen Ungerechtigkeit und das Establishment kämpfen. DOME LA MUERTE E.X.P. ist eine Hommage an Dichter, Schauspieler, Aktivisten, amerikanische Ureinwohner und Rebellen, die alle als eigenständige „Heilige“ dargestellt werden.

Die Inspiration für das Album stammt von den legendären Spaghetti-Western-Soundtracks und den atmosphärischen Kreationen des Maestro Ennio Morricone, die bekanntermaßen mit Sergio Leones filmischen Bildern in Verbindung gebracht werden. DOME LA MUERTE E.X.P. hat es geschafft, die Essenz dieser Einflüsse einzufangen und ihren eigenen, einzigartigen Electro-Sound zu verleihen, um ein wirklich fesselndes Musikerlebnis zu schaffen.