Die Stoner/Doom-Metal-Band 10.000 YEARS streamt neues Video „Cult Axe“

10.000 YEARS veröffentlichen „Cult Axe“ am 25. April. Es ist sowohl die zweite Single als auch der Eröffnungstrack ihres neuen Albums „III“, das später in diesem Jahr erscheinen wird. Die Single wird von einem DIY-Musikvideo begleitet, das Horrorfilme der B- und C-Klasse der alten Schule feiert, und es zeigt die schreckliche Rückkehr von The Espbeast!

„Cult Axe“ wird digital auf Bandcamp und den üblichen Streaming-Diensten veröffentlicht, und das Video wird auf YouTube verfügbar sein, und es enthält neue, exklusive Kunstwerke der langjährigen Mitarbeiter von Negative Crypt Artwork.

Neues Album „III“ erscheint am 24. Juni 2022!

2021 verwüsteten 10.000 YEARS mit ihrem Debütalbum „II“ die Underground-Welt der Heavy Music. Jetzt, knapp ein Jahr später, kehren sie mit dem Abschluss ihrer epischen Trilogie zurück.
Das neue Album, das mit nummerierten Titeln fortfährt, heißt „III“ und schließt 10.000 YEARS konzeptionelle Erforschung von bewusstseinsveränderndem Sci-Fi mit absolut gesichtsschmelzendem Stonermetal ab.

Bassist/Sänger Alex Risberg sagt: „‚III‘ fühlt sich an wie eine Fortsetzung dessen, was wir zuvor gemacht haben, eine natürliche Weiterentwicklung des Sounds der Band. Wir haben die Dinge ausgebaut, die unserer Meinung nach beim letzten Mal am besten funktionierten, wie das thrashige High On Fire-Zeug und die epischeren Songstrukturen, während wir gleichzeitig beibehalten, worum es bei dieser Band geht.“

Die Aufnahmen fanden wieder einmal im legendären Studio Sunlight statt, mit dem ebenso legendären Tomas Skogsberg am Steuer. Das Album wird von den Underground-Schwergewichten Interstellar Smoke Records auf Vinyl veröffentlicht, mit einer CD und einer digitalen Version von Death Valley Records sowie einer Kassette in limitierter Auflage von Olde Magick Records.

Tracklist:

01. Cult Axe
02. Megafauna
03. Desert Of Madness
04. The Secret Of Water
05. The Green King Rises
06. Il Cattivo
07. Escape From Earth
08. To Suns Beyond