DARKER DAYS : Die Horror Punk Rocker covern „Deep Dark“ (Mister Monster)

Nach Veröffentlichung ihres Debütalbums „The Burying Point“ (erschienen am 28. April 2023 über Fiend Force Records, lizenziert durch Massacre Records) hat die Horror Punk Band DARKER DAYS jetzt ihre neue Single veröffentlicht: Eine Coverversion von Mister Monster’s Song „Deep Dark“!

Mister Monster, angeführt von J-Sin Trioxin, der 2018 verstarb, zählt bis heute zu einer der einflussreichsten US Horror Punk Bands, ihr einziges Album gilt nunmehr als Klassiker der zweiten Horror Punk-Welle und hatte viel Einfluss auf folgende Horror Punk Bands.

Die aus der Halloween-Hauptstadt Salem, Massachusetts-stammende Band DARKER DAYS hat ihre Coverversion ursprünglich für einen schon lange geplanten Tribute-Sampler aufgenommen, entschieden sich nun aber, den Song bereits jetzt zu veröffentlichen, da ihr Auftritt beim populären HorrorHound Weekend in den USA ansteht, wo sie nicht nur an der Seite von Bands wie Blitzkid auftreten, sondern auch bei der Convention mit Größen des Horrorgenres wie Robert Englund oder Rose McGowan.

DARKER DAYS Gitarrist und Songwriter Nick Sullivan über „Deep Dark“:
„Mister Monster sind Legenden. Für uns sind sie gleichauf mit Blitzkid, AFI und den Misfits und mit einer unserer größten Einflüsse. Jason war immer so nett zu uns, als wir uns mit den vorherigen Bands, in denen wir alle waren, in unseren Anfangsjahren einen Namen machen wollten. Wir hatten immer davon gesprochen, ein Mister Monster Cover zu produzieren, und es war nicht leicht, einen ihrer Songs auszuwählen. Wir alle lieben „Deep Dark“ und hatten das Gefühl, dass es der perfekte Song für unseren eigenen Stil ist.“