SODOM – Get What You Deserve ( Re-Release)

Artist

Sodom

Albumtitel

Get What You Deserve

Genre

Thrash Metal

Tom Angelripper und Andy Brings hauen nach dem fantastischen Re-Release von „Tapping The Vane“ auch die damals optisch wie musikalisch völlig unkommerzielle Scheibe „Get What You Deserve“ erneut als hochwertige Neuauflage heraus. Neben einem Boxset mit jeder Menge Liveaufnahmen auf CD und DVD gibt es auch ein Digi mit drei CDs, allen drei Artworks und fettem Booklet mit Linernotes. Hier gibt es das Album von 1994 als normale Version und als Blitzkrieg Remix mit verändertem Sound, also ohne Walgesänge, diverse Soundgimmicks und anderem Bass und Gitarrensound. Das originale Album wurde remastered. Dazu gibt es die regulär nicht mehr erhältliche und ebenso mit einem sogenannten Schweinskopf Remix ausgestattete „Aber Bitte mit Sahne“ EP die alle Lieder somit in zwei Ausführungen enthält. Als fettes und hochwertiges Boxset gibt es auch noch Liveaufnahmen via DVD und CD. Diese kann man auch Streamen. Mit dem Album und der EP als dreifach CD denke ich, hat jeder Fan aber genug Material, wenn er kein Boxset mehr bekommt, oder einfach nicht so viel Geld ausgeben will. Während das Originalalbum „nur“ remastered wurde, gibt es bei dem von Andy Brings erstellten Blitzkrieg Remix einige Änderungen. Der Sound ist mittiger, beim Original wollte man ja fast links Gitarren und rechts den Bass hören bei den Boxen oder Kopfhörern. Der neue Remix lässt das Ganze etwas moderater klingen, wobei auch diverse Sounds wie die Walgesänge entfernt wurden, wobei ich diese nicht vermisse. Aber eine Thrash Metal Band die sich um die Wale sorgt wie bei „Tribute To Moby Dick“ , ein Instrumental oder dem eigentlichen Lied „Silence Is Consent“: Aber auch derbe Texte wie „Jabba The Hutt“ der nichts mit „Star Wars“ zu tun hat und ganze zwei deutsche Tracks sind an Bord. Dabei ist der Hit und seit damals sehr bekannte Track „Die stumme Ursel“ jedem ein Begriff, während „Erwachet“ sich mal wie3der den Zeugen Jehovas widmet. Ultraflotte Brecher wie „Sodomized“ und viele andere Tracks sind mit zwei Minuten Laufzeit kurz und allgemein recht punkig. 1994 hat mich das sehr gestört, ich war eher Fan von der „Aber bitte mit Sahne“ EP wo es auch neue Versionen von „Skinned Alive“ gibt in sehr flottem Gewand und den Albumtrack „Sodomized“, sowie den Bonustrack „Abuse“:

2026 weiß ich „Get What You Derserve“ mehr zu würden als damals, Tom Angelripper bezeichnet die Scheibe gar als einer seiner, wenn nicht gar als das Lieblingsalbum. Die Scheibe war auf Vinyl in geringer Stückzahl nur erhältlich und auch die CD ist schon jahrelang ausverkauft. Da mach eine Neuauflage auch richtig Sinn!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Infos

Release

27.02.2025

Laufzeit

44:33 & 45:20 & 20:25 Minuten

Label

BMG

Internet

Fazit
Ein unterschätzter SODOM Klassiker von 1994 in neuem Gewand und Topausstattung!
13
von 15
Hervorragend
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.