AKEM MANAH: „The Burning Of John Briggs“ wird von verbrannter Atmosphäre und einem düsteren Gefühl der Unausweichlichkeit getragen

Die belgische Doom-Metal-Band AKEM MANAH hat ein Lyric-Video zu „The Burning Of John Briggs“ veröffentlicht, der zweiten Single aus ihrem kommenden Album „Threnodies“, das am 3. April über Black Lion Records erscheinen wird. Nach der erschütternden Einleitung der Debütsingle „The End Of Earnest Hollow“ taucht der neue Track tiefer in die düstere und ritualisierte Klangmythologie der Band ein.

„Threnodies“ Tracklist:

01. The Inevitable Fate Of Francis Cobb (Intro)
02. The End Of Earnest Hollow
03. The Mystery Of Mosef Mehul
04. The Burning Of John Briggs
05. The Journey Of Nathaniel Johnson
06. The Undoing Of An Unknown (Interlude)
07. The Fall of Maximillian Montagne
08. The Sleep Of Eve Saldana
09. The Demise Of John Dunn
10. The Hanging Of Edward Hope (Outro)

Getragen von erdrückenden Doom-Riffs, verbrannter Atmosphäre und einem düsteren Gefühl der Unausweichlichkeit verkörpert der Track das Talent der Band, erzählerische Verzweiflung in monolithische Härte zu verwandeln.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Band kommentiert den Track wie folgt: „John Briggs ist ein starker Mann des Karnevals, der von Überzeugung und Schuldgefühlen verzehrt wird. Er verwechselt die Apokalypse mit einer Wiederbelebung. Was als religiöser Eifer beginnt, wird zu einem Karneval aus Feuer und Delirium. Der Track ist fiebrig und zeigt die endgültige Verwandlung des Glaubens in Spektakel und Asche.“

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.