
New Wave of British Heavy Metal Legende MORE veröffentlicht das offizielle Lyric-Video zu „Spirits Of War“, dass dritte Album „Destructor“ erscheint am 6. März. Das Album „Destructor“ ist die letzte Produktion des verstorbenen, legendären Produzenten Chris Tsangarides (Judas Priest, King Diamond, Helloween, Yngwie Malmsteen u. a.).

„Destructor“ Tracklist:
01. Heart On Fire
02. Rocquiem
03. Scream
04. New World
05. Destructor
06. Spirits Of War
07. Immortal
08. My Obsession
09. Wolf Behind Your Eyes
10. More
Am Vorabend seines Todes im Januar 2017 wurde der finale Mix von „Destructor“ in seinem eigenen Studio „The Ecology Rooms“ fertiggestellt. Tsangarides, der die Band, mit der er jahrzehntelang gespielt, für die er Songs geschrieben und mit der er getourt war, leidenschaftlich liebte, verlieh dem Projekt seine unverwechselbare Handschrift. Während der Aufnahmen setzte er sein weltberühmtes Vortex-System für das mitreißende und hypnotisierende Gitarrenspiel ein, das sich durch das gesamte Album zieht, und legte damit den Grundstein für den charakteristischen „MORE“-Sound. Die übrigen Bandmitglieder trugen ihren Teil zu einer energiegeladenen und souveränen Performance bei.
„Warum „Spirits of War“ als Single? Während der Vorbereitungen für die Veröffentlichung von „Destructor“ begann MORE, neues Material in ihre Live-Sets einzubauen. Ein Song stach dabei schnell heraus. Jedes Mal, wenn er gespielt wurde, rief „Spirits Of War“ die stärkste Reaktion des Publikums hervor, und die Zuhörer sangen instinktiv den unverwechselbaren ‚Valhalla‘-Refrain mit. Schnell wurde klar, dass „Spirits Of War“ nicht einfach nur ein weiterer Song des Albums war – er entwickelte sich zu einer Hymne von MORE“, sagt Baz Nicholls. „Dieser Song gibt dem gesamten Album die Richtung vor – er ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Kriegerhymne. Er war einer von Chris Tsangarides’ Lieblingssongs, was ihn zu einer passenden Hommage an ihn macht. Sein Geist und sein Einfluss durchdringen dieses Album, und dieser Song fängt das perfekt ein.“