Die kompromisslosen französischen Death Metaller LOUDBLAST veröffentlichen am 10. Juli auf allen Plattformen die brandneue Single „Born Of The Storm“. Sie ist außerdem als limitierte 7-Inch-EP mit einer Auflage von 500 Exemplaren weltweit in transparentem rotem Vinyl erhältlich und enthält auf Seite B eine glühende Interpretation von Slayers „Evil Has No Boundaries“.
„Born Of The Storm“ Tracklist:
01. Born Of The Storm
02. Evil Has No Boundaries
Eine 40-jährige Karriere ist für einen Musiker allem Anschein nach eine beachtliche Leistung, insbesondere für eine Extreme Metal Band, die alle Entwicklungen in Bezug auf Musikkonsum und Geschäft im Allgemeinen mitgemacht hat und die unbestreitbar immer noch so wild, kraftvoll und grimmig klingt wie nie zuvor. LOUDBLAST feierte kürzlich sein 40-jähriges Jubiläum mit vier legendären ausverkauften Shows in ihrer Heimatstadt Lille im Norden Frankreichs.
Wie viele Bands spielen schon so lange Death Metal? Wie viele haben eine ganze Bewegung mit ins Leben gerufen und sind noch da, um davon zu erzählen? Wie viele haben in den 90ern so hochgelobte Alben wie „Disincarnate“ oder „Sublime Dementia“ herausgebracht und sind heute noch aktiv? Rechnen Sie es sich selbst aus. Aber wenn Sie schon dabei sind: LOUDBLAST und ihr unangefochtener Anführer Stéphane Buriez entwickeln sich wie eh und je weiter. Mit ihrem neunten Album „Altering Fates And Destinies“, das im November 2024 erschien, erreichten sie ein neues Level an Raffinesse und kehrten gleichzeitig mehr denn je zu den Wurzeln ihres Handwerks zurück.