LYNCH MOB, die Rockband des 1954 in Spokane, Washington, USA geborenen Gitarristen George Lynch, welche er nach seinem Ausstieg bei DOKKEN im Jahr 1989 gründete, veröffentlichen Ende November 2025 mit „Dancing With The Devil“ das neue und gleichzeitig wohl letzte Album.
Das Album knüpft stilistisch beim Vorgänger „Babylon“ an und präsentiert klassische LYNCH MOB Elemente mit einem modernen Touch. Es verschmilzt Hard Rock, Blues und soulige Grooves mit einer unverwechselbaren Leidenschaft und Energie. Mit der gleichen Besetzung, die bereits 2023 „Babylon“ zum Leben erweckte – Sänger Gabriel Colón, Bassist Jaron Gulino, Schlagzeuger Jimmy D’Anda und Lynch selbst – fängt dieses letzte Studioalbum die Energie einer Band in Höchstform ein.
„Wir haben immer Grenzen überschritten und sind unseren Fans treu geblieben“, sagte George Lynch, der legendäre Gitarrist und Gründungsmitglied der Band. „Dieses neue Album spiegelt wider, wo wir heute stehen, sowohl als Einzelpersonen als auch als Band. Wir haben all unsere Erfahrungen der letzten Jahre in diese Songs einfließen lassen.“ Mit „Dancing With The Devil“ liefern Gitarrist George Lynch und seine Band LYNCH MOB ein kühnes und kompromissloses Schlusswort, den Abschluss ihres musikalischen Vermächtnisses und das Ende eines denkwürdigen Kapitels der amerikanischen Hard Rock Geschichte. Dieses Album markiert den endgültigen Abschied der Band nach dem Ende aller Tourneen und Live-Aktivitäten – ein würdiger Schlusspunkt einer Gruppe, deren Einfluss auf das Genre nachhaltig und prägend war. Subjektive Highlights aus einem Album ohne wirkliche Füller sind „Dancing With The Devil“, „Pictures Of The Dead”, das instrumentale “Golden Mirror“ und „The Stranger“.