FOREIGNER – ALL ENGINES ON-LIVE IN LONDON

Artist

Foreigner

Albumtitel

All Engines On-Live In London

Genre

Rock

Von der britisch-amerikanischen Rockband FOREIGNER kamen in den letzten Jahren ja schon einige Live-Alben raus, so wie die Geburtstags-Sause „40 Live“ mit dem Auftritt von Ur-Sänger Lou Gramm, das Unplugged Album „An Acoustic Evening With Foreigner“ oder „Foreigner with the 21st Century Symphony Orchestra & Chorus“ mit eben großem Orchester-Besteck. Ich dachte eigentlich, dass es kein weiteres Live-Album mehr braucht, denn erstens wollen die Fans eh nur die alten großen Hits hören und zweitens gibt es wie gesagt reichlich Live-Scheiben aus allen FOREIGNER-Phasen. Aber jetzt, da Langzeit-Sänger Kelly Hansen seinen Abschied bekannt gegeben hat, wollte man ihm vielleicht mit diesem „Quasi-Re-Release“ Album nochmal Danke sagen(?).

Warum „Quasi-Re-Release“? Nun, das Konzert aus dem legendären Camden Roundhouse in London 2010 wurde seinerzeit schonmal veröffentlicht, allerdings nur digital, was damals ziemlich hip und up to date war. Außerdem handelte es sich um einen sehr energetischen Auftritt, was gerade in der jüngeren Vergangenheit bei FOREIGNER nicht immer der Fall war. Man hätte diese Scheibe, die es nun erstmalig also in den physischen Formaten CD und/oder Doppel-Vinyl zu erwerben gibt, auch gut und gerne als Live-Best Of bezeichnen können, was die u.a. Setlist beweist. So habe ich zwar selten „härtere“ Versionen von u.a. „Urgent“ (siehe Video) gehört, wobei ich jedoch überhaupt nicht verstehe, warum ausgerechnet der FOREIGNER-Referenz-Hit „Juke Box Hero“ fehlt!? Jedenfalls wurden die Ansagen und Publikumsreaktionen zwischen den Songs ebenfalls festgehalten, was das Live-Feeling beim Hören der Hits, die jeder mitsingen kann, erhöht! Dass die zu hörenden Stücke für das Album remastert wurden, halte ich dann doch eher für eine Randnotiz.

Wie erfolgreich es für FOREIGNER mit dem neuen Frontmann Luis Carlos Maldonado (auch Gitarre), der sich ja seit 2021 sozusagen für den Job „warmspielt“  weitergeht, wird die Zukunft zeigen. Vielleicht kommt es ja auch nochmal zu einem neuen Studioalbum, wer weiß? Obwohl, bei den Konzerten wollen die Fans eh nur….ihr wisst schon!

Hier die Setlist von „All Engines On-Live In London“:

 

-Double Vision

-Cold As Ice

-When It Comes To Love

-Dirty White Boy

-That Was Yesterday

-Starrider

-Feels Like The First Time

-Urgent

-I Want To Know What Love Is

-Hot Blooded

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Infos

Release

17.10.2025

Laufzeit

54:14 Minuten

Label

earMusic/Edel

Die Melodie muss stimmen!
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.