Anfang des Jahres bekam ich die Ankündigung einer neuen Single der Band GOD’S GIFT, als ich mir das Video dazu ansah dachte ich mir hört sich ja supi an und schaute mir die Internetpräsenz der Band an. Als ich auf der Homepage die Bandmitglieder gesehen habe ist mir erste mal ein großes Oha rausgerutscht und danach dann ein Lacher, kannte ich zwei der Bandmitglieder schon von der AC DC ALL STAR BAND und keinem geringeren als Reeve Downes von den Riffrockern RHINO BUCKET. Ich konnte GOD’S GIFT schon einmal Live sehen, dass war am 21. Februar in ihrer Heimatgegend im VAZ in Burglengenfeld bei Regensburg. Als ich die Jungs da gesehen habe war mir klar das ich die Band noch öfters ansehen werde. Und genau zur zweiten Verabredung kam es am 19.07.2025 bei einem kleinen Festival im oberbayrischen Landkreis Altötting. Genauer gesagt beim Rock im Moos zwischen Tüssling und Mühldorf / Inn, bei dem zwei Teenie Bands, eine CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL Tribute Band, GOD’S GIFT, die ZZ TOP Coverband ZZ COP (mit dem Frontmann von HIGH FIRED und dem Gitarristen von HEADSTONE) und RAYGUN REBELS auftraten.
Die zwei Teenie Bands plätscherten so dahin, und man vertrieb sich die Zeit bis Musik für meine Kragenweite zum Zug kam. Bei CREEDENCE REVIVAL hörte ich das erste mal genauer hin, diese Band schaffte es den alten Klassikern neues Leben einzuhauchen und sorgten für beste Stimmung auf dem Rock im Moos.
Nachdem man mit den Musikern von GOD’S GIFT ein wenig gequasselt hat kam dann mein zweites Date mit den Riff Rock Akrobaten, war das erste schon ein sehr treffendes Match und überzeugend, so konnten GOD’S GIFT meinen Eindruck bestätigen und zeigten dem Publikum wie geil Hard Rock Mucke aus Deutschland klingen kann. Ab den ersten Takten hatte GOD’S GIFT die Meute in der Hand und feierten die baldige Veröffentlichung ihres Debütalbums. Zur Band gehören Sänger Fares Gabriel Hadid, die Gitarristen Mark T. Wright und Daniel Taeger, Bassist Reeve Downes und Mike Hartinger am Schlagzeug. Ich muss zugeben das meine Erwartungen sehr Hoch waren da ich die Band schon Live gesehen habe und das Album als Promo schon länger auf der Festplatte habe. Gabriels Stimme haut sowas von rein das man meint eine Abrisskugel haut einen von Hinten weg. Die Stimmfärbung passt ideal zum Hard Rock den die Band spielt, besser kann man es stimmlich nicht treffen. Gabriels Bühnenpsäsenz ist sehr mächtig, da er sich nicht nur auf Raumverteidigung um den Mikrofonständer beschränkt. Er hüpft wie ein Kind auf der Geburtstagsparty, wirbelte auch schon mal den Ständer durch die Luft, lief auf der Bühne rum oder interagierte mit seinen Bandkollegen und hatte verdammt viel Spaß dabei. Nun komme ich zu Mark, puuhhh ich behauptete in einem anderen Livebericht zur AC DC ALL STAR BAND das Mark voll einen an der Waffel hat. Das muss ich korrigieren, Mark hat nicht nur einen an der Waffel sondern sehr viele die Positiv und freundschaftlich gemeint sind. Normal. Still oder Dezent kann Mark nicht, der rennt auf der Bühne umher wie ein wild gewordener Duracell Hase auf Speed und XTC. Aber nicht nur das Stageacting von Mark ist eine Sensation, nein er ist auch ein wirklich begnadeter Gitarrist der sich nicht vor einem der großen Namen verstecken muss, denn er spielt in der Oberliga mit. Der zweite Gitarrist Daniel war keinen Deut schlechter als Mark, er nutzte auch die Bühne. Stillhalten konnte er sich auch nicht, neben der Bühnennutzung war sein Kopf immer in Bewegung. Ich Frage mich nur auf welcher Achterbahn Daniel unterwegs war so wie der Kopf in Bewegung war. Auch Daniel konnte beweisen das er ein begnadeter Gitarrist ist. Bassist Reeve wanderte auch auf der Bühne herum, am Bass ist er eine Bank die so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Dann kommt das Biest an den Trommelstöcken, was Mike am Schlagzeug auf seinem Hocker abzieht kann man fast mit Marks Bühnenshow vergleichen nur ohne rumzurennen. Wo der gegen mich doch eher schmächtige Typ die Energie für das verkloppen der Bespannungen her nimmt ist mir schleierhaft. Auf jeden Fall war die Bühne des Rock im Moos zu klein für GOD’S GIFT die im Normalfall die gesamte Bühne nutzen und sich während eines Konzertes fast verausgaben.
An den Backingvocals ist die gesamte Band ein Volltreffer und bot eine geile Show mit sehr starkem Asskickin‘ Rock N Roll oder wie ich es getauft habe mit Rock N Hard Roll. Wenn die Band dieses Niveau halten kann wächst eine echte Sensation aus Bayern heran die es weit bringen kann. Wer auf AC DC, AIRBOURNE und RHINO BUCKET abfährt ist bei GOD’S GIFT genau an der Richtigen Adresse und sollte seinen Spaß mit der Band haben. Achtung GOD’S GIFT ist momentan noch ein GEHEIMTIPPP!!!! Leider war das Rock im Moos nicht ideal für Bilder.