SKULLBOOGEY – Dirty Bones Rolling

Artist

SKULLBOOGEY

Albumtitel

Dirty Bones Rolling

Genre

Rock N Roll

SKULLBOOGEY haben ihr fünftes Album veröffentlicht, und was für ein Album die Jungs am Start haben! Das Ding gleicht einer unaufhaltsamen Abrissbirne in vollem Schwung auf das Opfer. Die nicht mehr ganz so junge Band besticht mit einem ich sag mal Rock N Hard Roll, es rollt an allen Ecken und rockt an den Kanten ohne das die Melodien dabei zu kurz kommen. Diese Melodien sind in einem wilden und beherzten Mix aus Rock N Roll und Hard Rock verpackt und bilden so irgendwie einen faszinierenden Bandsound der Spaß macht. Von Langeweile ist auf „Dirty Bones Rolling“ keine Spur, vielmehr kommen die Riffs verdammt dreckig aus den Boxen gepfiffen, die Stimme des Sängers ist nicht minder dreckig und macht mit viel Rotz einen sehr guten Job. Bass und Schlagzeug geben auch ihr Bestes um das Gesamtbild zu einer runden Sache werden zu lassen.

Der Stil von SKULLBOOGEY erinnert an das aus Oberbayern stammende Trio HEADSTONE, aber auch die Gruppen die ihren Ursprung in Australien haben und den riffbetonten und harten Rock N Roll bis zur Perfektion und mit einer exzessiven Leidenschaft schon seit Jahren produzieren. Genau in diese Richtung gehen auch SKULLBOOGEY mit einem gewissen Maß deutschem Charme und Dreck, sehr viel Dreck der aus dem Hut gezaubert wird. Es wird gelegentlich auch mal mit Blues Rock geglänzt oder im Southern Rock gewildert ohne das auch nur eine der beiden Stilrichtungen als Fremdkörper oder störend bei SKULLBOOGEY wirken würden.
Mit Titeln wie dem im Vorfeld veröffentlichten „Solution“, „Lonesome Tonight“, „Punchline“ und „Stone In My Head“ zeigen SKULLBOOGEY eindrucksvoll ihr Potential und könnten problemlos als Aushängeschild und Lehrmaterial für Rock N Roll aus Deutschland dienen. Das Album im Ganzen sollte mit Leichtigkeit bei jeder sommerlichen Grillparty oder jedem Motorrad Treffen die Stimmung voll im Griff haben und ohne abzufallen auf einem hohen Niveau halten können. Wer sich bei rifforientiertem Rock N Hard Roll angesprochen fühlt sollte bei SKULLBOOGEY und diesem Album bestens aufgehoben sein und sich sofort wohl fühlen.

Infos

Release

14.06.2024

Laufzeit

49:04 Minuten

Label

Delicious Releases

Fazit
Geiler Rock N Hard Roll aus Deutschland, so und nicht anders muss das sein
13
von 15
Hervorragend
Rockjunkie aus dem Süden