TASKFORCE TOXICATOR – Laser Samurai

Laser Samurai Artwork

Artist

Taskforce Toxicator

Albumtitel

Laser Samurai

Genre

Thrash Metal

In Sachen Thrash Metal hat der europäische Underground die letzten Jahre viel zu bieten, so auch diese Jungs hier! Nach einer Compilation ihrer zwei vergriffenen EPs plus zwei neue Stücke in diesem Jahr erscheint nun das Labeldebüt „Laser Samurai“ der Münsteraner Nachwuchs Thrasher TASKFORCE TOXICATOR Das geniale Sci-Fi Artwork, Bandname und Albumtitel zeigen wo die Reise hingeht: in die Achtziger! „Star Wars“, Alien“, B-Movies und Arnold Schwarzenegeer Streifen sind hier textlich auch am Start. Das zeigt alleine schon der Song „If It Bleeds“ oder Titel wie „Slaughterhouse“. Musikalisch ist das Alles mit griffigem USA beeinflussten Thrash Metal unterlegt und man hat zum Glück auf eine old school Rumpelproduktion verzichtet, klingt aber auch nicht modern, sondern einfach zeitlos. Gangshouts die sitzen, starke Riffs und nicht nur flotte Lieder, sondern geschickt eingebaute Geschwindigkeitsänderungen wie bei „Slaughterhouse“ lassen diese Scheibe nicht langweilig werden.

Frontmann Fabian Koch hat den Thrash Shouter gut verinnerlicht und kann aber auch ein paar hohe Schreie gut abliefern. Ich ziehe TASKFORCE TOXIKCATOR in dieser Verfassung diversen, von großen Labels gehypten ausländischen Thrash Bands jederzeit vor!

Infos

Release

08.09.2023

Laufzeit

40:41 Minuten

Label

Iron Shield Records

Fazit
Die Scheibe macht einfach Spaß und sollte die Band sicherlich ein Stück weiterbringen!
12
von 15
Edelstahl
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)