SCROLLKEEPER – Wetiko

Artist

Scrollkeeper

Albumtitel

Wetiko

Genre

US-Metal

Wenn bei Golden Core Records US-Metal am Start ist bin ich meist sehr hellhörig! Ganz neu und frisch ist die Scheibe „Wetiko“ von SCROLLKEEPER welche 2016 gegründet wurden und schon Veröffentlichungen im Underground hatten, für die meisten Metalheads aber totale Unbekannte sein dürften. Im Grunde ist diese Scheibe eine Minialbum, was Anfangs nur eine drei Track Single sein sollte, am Ende wurde es dann mehr und als Cover gibt es am Ende eine solide, aber nicht spektakulär spannende Version des HALLOWS EVE Oldies „Metal Merchants“ plus deren Bassist Tommy Stewart als Gast. Eingetrommelt hat die Scheibe zur Hälfte TRANCE und MANILLA ROAD Schlagwerker Andreas „Neudi“ Neuderth, womit hier 1000 % sicher sein dürfte das nur echte Drums am Start sind. Mittlerweile hat die Band mit Krystal Salinas eine feste Schlagzeugerin. Ansonsten sind hier Lieder zwischen drei und sieben Minuten mit guten Ideen und einem Sänger der eine Mischung aus jungem BLAZE BAYLEY und US-Metal darstellt, wobei der Mann auch einen kleinen Nervfaktor hat der mit der Dauer des Albums, da ist noch Luft nach oben. Die Texaner haben sicherlich Potential und  gute Lieder! Wer auf sehr rau produzierten Underground Metal steht und sich auch nicht von dem recht hässlichen Artwork abschrecken lässt, ist hier sicherlich richtig!

Infos

Release

06.10.2023

Laufzeit

31:06 Minuten

Label

Golden Core / ZYX

Fazit
US-Metal Newcomer mit Potential!
10
von 15
Interessant
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)