SEVENTH WONDER – The Great Escape (Re-Release)

Artist

Seventh Wonder

Albumtitel

The Great Escape

Genre

Melodic Prog Metal

Das letzte Album der vier Neuauflagen von SEVENTH WONDER  ist „The Great Escape“ von 2010 dessen Artwork irgendwie nicht so ganz zu den anderen Scheiben der Band passen will in meinen Augen. Schlecht ist es nicht, aber irgendwie muss ich hier immer an MOONSPELL denken! „The Great Escape“ war auch die letzte Scheibe mit Schlagzeuger Jonny Sandin der die Truppe nach einigen Konzerten zu dem Album verließ. Bemerkenswert ist der abschließende Titelsong mit der unglaublichen Spielzeit von 30 Minuten, wobei das Stück ähnlich wie bei Dream Theater und Konsorten in 13 Teile aufgesplittet wurde. Hier zeigt sich die Erfahrung der Musiker, das stimmige Melodic Prog Metal Album ist ein guter Nachfolger von „Mercy Falls“ und macht richtig Spaß!

Infos

Release

15.09.2023

Laufzeit

67:29 Minuten

Label

Frontiers Records / Soulfood

Internet

Homepage

Fazit
Gutklassige Scheibe die wie der Vorgänger echt Klasse hat!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)