SERAINA TELLI – Addicted To Color

Artist

Seraina Telli

Albumtitel

Addicted To Color

Genre

(Hard) Rock

„Addicted To Color“ das zweite Soloalbum der ehemaligen BURNING WITCHES Frontfrau SERAINA TELLI kommt wieder mit einem Foto als Artwork daher, was mich irgendwie auch an den Sidekick vom Joker, Harley Quinn erinnert, nur mit mehr Metal im Gesicht. Die Scheibe hätte auch „Addicted To Metal“ heißen können, wenn ich mir das Foto so anschaue, aber genug der Kalauer! In der Schnittmenge Rock und Hard Rick fühlt sich TELLI sehr wohl und erinnert mich wie schon beim Debüt öfters an klassische Rockröhren wie JOAN JETT oder MELISSA ETHERIDGE, wobei die Eidgenössin hier auch mehr ihr eigenes Ding durchzieht und dabei 13 sehr unterschiedliche Lieder am Start hat die  eindrucksvoll zeigen, dass die 33 jährige Sängerin nur noch ganz wenig bis nichts mit dem Heavy Metal Image ihrer Ex-Band noch verbindet. Sie hat die ganze Scheibe bis auf die Coverversion „Spaceman“ von der verblichenen US-Frauenband 4 NON BLONDES selbst geschrieben, wobei die Covernummer sehr gut der Schweizerin passt und sich wie ein Eigengewächs anfühlt. Dazu hat sie auch die Gitarren alle eingespielt. Flotte Tracks wechseln sich mit Midtempostücken und nachdenklichem Material ab. Die kurzen und daher sehr kompakten Lieder bleiben gut im Ohr, könnten jedoch bei den Refrains in Sachen Ohrwurmfaktor ab und an noch etwas zu legen. Ansonsten wie das Debüt eine feine Sache!

Infos

Release

25.08.2023

Laufzeit

46:34 Minuten

Label

Metalville / Rough Trade

Fazit
Gute 2. Rockplatte mit eigenständigen Texten und eigener Note!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)