RIAN – Wings

Artist

Rian

Albumtitel

Wings

Genre

AOR

Ähnlich wie die frischen Labelkollegen STREETLIGHT stammen RIAN auch aus Schweden und haben nach einem Debüt als Eigenproduktion nun auch bei Frontiers Records angedockt um ihr zweites Album „Wings“ zu veröffentlichen. Dieses kommt mit einem passend zum Titel farbenfrohen Artwork daher bei der mich das Fluggerät an die Geschichten über Leonardo da Vinci und dessen Maschinen erinnert „ASSASSIN’S CREED Zocker wissen was ich meine. Ansonsten bringen die Schweden hier frischen Wind in die AOR / Melodic Rock Szene, obwohl sie mit bekannten Zutaten hantieren und dabei eingängige, recht spannend klingende Lieder erschaffen. „Wings“ macht einfach Spaß und unterhält gut auf ganzer Linie! 11 Lieder mit knackiger Laufzeit zwischen vier und fünf Minuten dazu meist flott inszeniert Etwas Herz / Schmerz Material wie „One In A Million“ ist auch an Bord. Das ist moderner AOR mit Stil ohne jetzt das Genre aus den Angeln zu heben! Bin da echt begeistert. Diesen Herren gehört sicherlich die Zukunft in diesem Genre.

Infos

Release

04.08.2023

Laufzeit

49:16 Minuten

Label

Frontiers Records / Soulfood

Internet

Fazit
Gutklassiger Newcomer mit zweiter Scheibe, natürlich aus Schweden!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)