SCREAMIN` DEMONS – The New Era

Artist

Screamin‘ Demons

Albumtitel

The New Era

Genre

Heavy Metal

Drei Ex-Mitglieder der italienischen Kultband DEATH SS (bei der die deutsche Plattenfirma extra noch mal drauf hinweist dass das für Steve Sylvester steht!) gründen die Newcomerband SCREAMIN‘ DEMONS. Ich wusste nicht was mich hier erwarten wird und wurde sehr positiv überrascht und verdammt gut unterhalten.  Auch wenn das Artwork und der Bandname irgendwie nach Death oder Black Metal aussehen ist das hier was ganz anderes! Melodischer und keinesfalls cheesiger Metal. Das Ganze hat einen fetten Gitarrensound und Lieder mit Drive. Das Ganze hat auch einen dezenten Thrash Metal Vibe was den Liedern echt gut steht und die ganze Scheibe frisch und knackig erscheinen lässt. Die Lieder kommen ohne Balladen mit jeder Menge knackiger Uptempotracks daher und machen echt Laune. Der Sänger Alessio Spini, ist melodiös und hat auch genug Dreck in der Stimme um zu gefallen. Natürlich reißen die Jungs mit dieser Scheibe keine Bäume aus, unterhalten mich aber gut und sollten Metafans die mal was anderes als ihre Lieblingsbands hören wollen als Abwechslung dienen!

Infos

Release

19.05.2023

Laufzeit

46:19 Minuten

Label

Pure Steel Records / Soulfood

Fazit
Gelungenes Heavy Metal Album mit kleinen Thrash Vibes!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)