B.O.S.C.H. – Parasit

Artist

Bo.s.c.h.

Albumtitel

Parasit

Genre

Industrial Metal / NDH

Bei B.O.S.C.H. muss ich immer an die gleichnamige US-Krimiserie denken die ich seit Jahren mal schauen wollte aber nie Zeit dazu hatte! Es ist aber auch der Name einer deutschen Band die schon lange unterwegs ist und mit „Parasit“ ihr neues Album präsentiert wo der Albumtitel sehr gut im Artwork umgesetzt wurde. Musikalisch bieten uns B.O.S.C.H. eine interessante Mischung aus Industrial Metal, NDH und etwas Thrash Metal in Sachen Gitarrenriffs. Dazu kommen deutsche Texte die nicht zimperlich sind aber auch nicht zu plakativ oder auf Provokation getrimmt. Ab und an driftet der gutklassige, markante Gesang wie bei fast allen Genrebands etwas in die RAMMSTEIN Ecke, aber die Combo fängt sich wieder und schafft es ihr Ding zu machen. Kreative Ideen konnten auch bei solch einem doch eng gesteckten Genrerahmen eingebaut werden, was mir echt gut gefällt und dem Album einen gewissen roten Faden verleiht. Auch wenn in diesem Genre nahezu alles gesagt bzw. gesungen wurde, können B.O.S.C.H. doch recht gut mit „Parasit“ unterhalten!

Infos

Release

10.03.2023

Laufzeit

56:58 Minuten

Label

Zoundr

Fazit
Gelungene Mischung verschiedener Stile!
10
von 15
Interessant
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)